ASM und Mods und connect

  • Hihou.

    Bei mir ist auf einem Rechner ASM installiert und es gibt da zur Zeit 6 Mods. Wenn ein Freund beitreten will, der die Mods nicht hat, muss dieser mehrfach beitreten bis alle heruntergeladen und installiert sind. Gibt es da ne Möglichkeit bei Verwendung von Mods, dass es ohne diese mehrfachen Beitrittsversuche läuft? Weiß nicht ob ich da ne Einstellung vergessen habe, aber der Client sollte die Mods ja von Steam laden, oder geht das auch vom Server direkt?

  • Hi,

    Gibt es da ne Möglichkeit bei Verwendung von Mods, dass es ohne diese mehrfachen Beitrittsversuche läuft?

    das einfachste ist, deinen Freunden vorher eine Liste mit den verwendeten Mods zu geben. Dann können sie die Mods vor dem Server-Beitritt im Steam-Workshop abonnieren.

    Weiß nicht ob ich da ne Einstellung vergessen habe, aber der Client sollte die Mods ja von Steam laden, oder geht das auch vom Server direkt?

    Die Mods werden zwar von Steam geladen, aber das dauert, je nach Anzahl und Größe der Mods (und der I-Net-Verbindung des Freunds), länger als das Server-Timeout.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Die Mods werden zwar von Steam geladen, aber das dauert, je nach Anzahl und Größe der Mods (und der I-Net-Verbindung des Freunds), länger als das Server-Timeout.

    Achso, dann sollte WC mal ne Anzeige für Mods hinzufügen (die gerade geladen und installiert werden) + den Timeout anpassen (Menge / Speed). Hmm, na dann lässt sich das leider nicht beheben, thx für die Antwort !

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.