Plötzlich es neu anfangen

  • Hallo ich habe eine Frage. Ich bin ein eher neuer Pve Singleplayer spieler. Ich habe angefangen bin auch schnell voran gekommen. Als ich dann nach 3 Tage Pause wieder spielen will, musste ich plötzlich einen neuen Charakter erstellen und mir einen neue Namen geben. Als ich zu meinem Base Spot lief, war da noch alles da, jedoch gehört es nicht mehr mir sondern meinem anderen Charakter! Es frustriert mich wirklich falls ich jetzt nochmal neu anfangen muss. Hat also irgendwer eine Idee wie ich wieder auf meinen alten Charakter switchen kann oder wie dies passiert sein könnte?

  • Warum das bei dir passiert ist, kann ich nicht sagen, aber es kommt scheinbar öfter vor.

    Habe dir daher hier mal einen Link eingefügt, in dem beschrieben steht, wie du nun wieder an deine Strukturen und Dinos kommst.


    Viel Erfolg

  • Hallo, habe exakt das gleiche Problem bei der PS4 gehabt. Letztendlich lag es daran, dass ich mir noch keinen PS4-Konto erstellt hatte womit Daten nicht gespeichert wurden. Die alten Bauten sind leider nicht mehr zurückzubekommen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.