Dino XY im Gebiet XY nichtmehr Spawnen lassen

  • Hallo zusammen


    ist es möglich auf The Island unten rechts auf der Halbmondinsel die Brontos nichtmehr spawnen zu lassen?

    Grund dafür die machen mir da die Bäume kaputt die dann nichtmehr nachwachsen und ich möchte dort wieder ein bauprojekt anfangen wo ich die Bäume gern als Deko hätte


    danke schonmal

  • Also ich kann dir zwar nicht sagen, wie man das mit Server Settings lösen kann, ich empfehle dir aber einfach auf die Spawnpunkte der Brontos ein Fundament zu setzen. Mit einem Pillar so weit herunter setzen, bis es im Boden verschwindet, dunkel grün anmalen dann sieht man es kaum noch.


    Ist natürlich ein bisschen mehr Aufwand, weil du die wilden Dinos nach jedem Restart alle töten musst um zu überprüfen, ob noch immer welche Spawnen.

  • Den Spawn bestimmter Tierarten in nur einem Gebiet zu verhindern geht meines Wissens nicht ohne Mod.


    Du kannst aber den Radius verkleinern die den Nachspawn durch deine Strukturen unterdrücken.

    ResourceNoReplenishRadiusStructures= kleiner als 1.0 verringert den Radius um Strukturen

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers= kleiner als 1.0 verringert den Radius um den Spieler


    Beides gehört in die Game.ini


    Mit dem Nachwüchsdünger kannst du auch gezielt Bäume, Büsche, Steine ect. wieder nachwachsen lassen -> auch direkt an deinen Strukturen.

  • Eine Mod um ganz bestimmte Dinos zu verbannen kenne ich nicht.


    Beim Nachwuchsdünger musst du genau an die Stelle zielen wo mal was stand. Bissl umständlich, das geb ich zu.

    Hast du versucht den Respawnradius zu verringern?


    Ansonsten einfach irgendeine Dekomod verwenden um Bäume zu "pflanzen"...

  • Dann halt eine Mod nutzen um Bäume ect. einfach als Deko hinzustellen.

    Eco Trees z.b., aber da gibt es etliche in der Art


    Was anderes würde mir jetzt nicht einfallen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.