Erste Server! Viele Probleme!

• Hallo Liebe Leute,

Und zwar hab ich gestern mit einem Kumpel unseren ersten Server gemietet und teils eröffnet! Wir sind noch zu 99% in der Einstellungsphase um alles zu lernen und zu gucken was alles möglich ist!
    Diesen Server werden wir zunächst einmal nur für eigende Projekte führen und später vielleicht einmal für andere User eröffnen!

Kommen wir zum ersten Problem:
    Als wir den Server gestern eröffneten haben wir bewusst die Einstellung aktiviert das man das Spielerprofil uploaden kann! Dies hat auch super geklappt. Beide Spielerprofile Level 78 und 79 waren online.
    Als ich jedoch heute morgen online kam war der Server Offline?! Ich hatte mich zunächst gewundert warum? Als ich ihn dann Neustartete war er auch wieder online und ich wollte bissel spielen! Jedoch wurde eine komplett NEUE WELT installiert und unsere Spielerdatein waren verschwunden! Diese kann ich auch nirgends wiederfinden was echt schade ist. :(
    Wie oder warum kam es dazu?
    Ist das Problem bekannt?
    Gibt es eine Möglichkeit nen Backup irgendwo zu finden und wieder draufzuspielen?
    Unseren Server haben wir bei ngz gemietet!

Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen.

Erst einmal vielen Dank LG Dennis

• Hallo.

Ich habe auch bei NGZ meine Server laufen.

Frag doch einfach mal bei denen nach. Der Support funktioniert recht schnell.

Zwecks Backup sieht das schlecht aus. Du sagtest ja das eine Neuinstallation statt gefunden hat. Ich müsste mich schon grob täuschen aber ich glaube das da auch die Backups die der Server selbständig anlegt mit weg sind.

Kleiner Tipp. 1-2 mal täglich über ein FTP Programm selbst Backups machen.

• Hallo Dr-Hate,
    Vielen Dank für deine Hilfe. :thumbup:
    Echt schade drum aber ändern kann ich daran wahrscheinlich nix mehr! Das ist jedoch auch nicht so schlimm da wir noch ganz am Anfang sind! Da gehören Probleme dazu!
    Das mit den FTP Programmen wäre jetzt unser nächstes Ziel! Davon hab ich heute morgen dann auch viel gelesen. Jedoch keinerlei Erfahrungen.
    Würden uns freuen wenn du uns da ein bissel unter die Arme greifen würdest.
    LG Dennis

• Wäre morgen auch möglich?
    Bin heute erst spät zu Haus von der Arbeit und muss dann auch gleich wieder ins Bett da der Wecker wieder um 5 klingelt!
    Vielen Dank dir nochmal ;)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.