-noundermeshchecking oder -noundermeshkilling oder beide

  • Hallo liebe Freunde,


    Das das WCs antimeshing system macht wenig Sinn für ein PvE Server.


    Die unten genanten Einstellungen sind zuständlich um das zu deaktivieren.


    -noundermeshchecking // Schaltet das Anti-Meshing-System vollständig aus

    -noundermeshkilling // Schaltet die Kills des Anti-Meshing-Spielers aus (erlaubt aber immer noch das Teleportieren)

    Wo kommt das rein in die gameusersettings.ini oder in die Game.ini wir sie auf true or false gesetzt?


    Ich denke das es in der GameUserSettings.ini kommt und auf true gesetzt werden muss ist das richtig? oder nur mit dem minus davor?

    hier ein Artikel dazu aber daraus werde ich nicht schlau

    https://ark.gamepedia.com/Server_Configuration

  • Himiko

    Hat das Label von Alle Plattformen auf PC geändert.
  • Hallo,


    das sind Startoptionen, die man selber bei Steam einfügen kann unter Startoptionen.

    Wenn das nicht klappt, muss es in die GUS.


    "For Single Player: Right click in your Steam client on the game's name in the Library, choose Properties, tab General, button "Set Launch Options...", enter the options. But some options won't work this way, especially these starting with a ? (question mark). Try to put them into the section [ServerSettings] of the GameUserSettings.ini"



    Die Befehle an sich deaktivieren schon das neue System, es muss also nichts auf true oder false gesetzt werden.


    Code
    -noundermeshchecking

    Will turn it off the anti meshing system entirely


    und


    Code
    -noundermeshkilling

    Will turn off the anti meshing player kills (but still allow teleporting)

  • Danke ja das habe ich auch gelesen aber es geht ja um einen Server und da ist es unklar.


    mein Support hat mir das geschrieben:


    Wenn man die Befehle eintragen möchte, dann in die GameUserSettings.ini und zwar so :



    bnoundermeshchecking=true oder auf false


    bnoundermeshkilling=true oder auf false



    klappt das nicht dann muss es so eingetragen werden :



    ?noundermeshchecking=true oder auf false


    ?noundermeshkilling=true oder auf false



    Da es sich ja um einen Startparameterbefehl handelt muss man mit dem b oder Fragezeichen arbeiten wenn man das in die GUS.ini eintragen tut.

  • das hat mich jetzt mal ein stück weiter gebracht XD nur jetzt die frage wo es hin kommt in den game user settings.

    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] <---- da rein ?


    [ServerSettings]<----- oder wie das meiste da rein ?


    vielen dank schon mal

  • das hat mich jetzt mal ein stück weiter gebracht XD nur jetzt die frage wo es hin kommt in den game user settings.

    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings] <---- da rein ?


    [ServerSettings]<----- oder wie das meiste da rein ?

    Steht doch hier:



    Wenn man die Befehle eintragen möchte, dann in die GameUserSettings.ini und zwar so :

  • Die "Rubriken" (also das in den eckigen Klammern) sind beide aus der GUS.ini.

    Ich denke er wollte wissen wo er es denn drunter schreiben soll.


    Ich tippe auf [ServerSettings] ;)


    Edit:

    Huch! Man sollte die Seite mal aktuallisieren bevor man nach über einer Stunde mal antwortet. rofl

    Naja, dann hab ich ja wenigstens richtig geraten :P

  • Ich denke er wollte wissen wo er es denn drunter schreiben soll.

    Ahhh, jetzt hab auch ich es gerafft (Dank an den Erklärbär @Blacky_ )
    Server Settings war für mich iwie so klar (da ja eine Startoption) dass ich da nicht differenziert genug gelesen hab :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.