Automatischer dino melee nerf

Hallo Community - wir sind sicher, es hängt euch schon zu den Ohren raus, aber aufgrund unserer Reichweite haben wir auch eine gewisse soziale Verantwortung. Daher der Hinweis:
Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und vermeidet es, mit größeren Menschenmengen in Kontakt zu kommen. Haltet Abstand beim Einkaufen an den Kassen und in den Gängen. Je schneller und ernsthafter wir uns alle jetzt einige Zeit am Riemen reißen, desto schneller kann wieder ein "normales" Leben einkehren. Das sind für den ein oder anderen krasse Einschnitte - keine Frage - aber tut es zum Wohle der Gesamtheit. DANKE!
  • Moin hi


    Vor ein paar Tagen entschlossen sich eine Hand voll Zockerkollegen und ich mich dazu Ragnarok mit einigen Modifikationen neu zu erkunden. Gesagt getan nur stellt sich uns ARK in den weg da unsere Weggefährten nach einem Neustart generft werden... So hat unser Rex bsp keine 5000% Melee mehr sondern lediglich lächerliche 400%. Nun frage ich mich ob ARK disbezüglich ein cap hat oder es eine Einstellungssache, könnt ihr uns die frage beantworten?


    Was wir schon versucht haben:

    Mehrere ausgiebige leider nicht mit Erfolg belohnte Google suchen (Scheinbar kann doch nicht jeder google bedienen lol)


    Unsere mods:

    Primal fear (Sammt erweiterungen und nox version), Prometheus, S+, P+ und einige kleinere unbedeutende


    Zum Server:

    Ein standard G-Portal server mit 6GB ram und 10 Slots, nichts außergewöhnliches.


    • Hilfreich

    Es gibt ei Hard-Cap von 255 (?) Leveln pro Stat bei Ark.

    Heisst also, mehr als 255 Lvl-Punkte kann ein Tier nicht in einem Stat haben.

    Daraus ergibt sich dann auch das Maximallevel aller Stats zusammen von insgesamt nicht mehr als 1785.
    Kommt ein Tier in einem Stat drüber, so wird der Wert nach Neustart auf den Basiswert zurückgesetzt.

  • Hm, meines Wissens nach nicht, da auch Mods, wenn ich nicht irre, nicht den Hard-Code umgehen können.
    Man könnte den Grund-Melee und den Zuwachs pro Lvl allerdings in den Server-Settings von G-Portal erhöhen. So haben die Tiere von Haus aus, ungeachtet des Levels schon einen höheren Dmg pro Lvl und erhalten nach Taming beim Lvl entsprechend auch mehr Punkte hinzu.

    Aber wenn ich nicht irre, ist Primal Fear in sich gut gebalanced was die Stärke der Tiere zueinander angeht. Es sollte daher eigentlich nicht nötig sein, die Stats derart zu verändern