Ark Server Manager mehrere Server erstellen?

  • Hallo zusammen, ich würde gerne über meinen PC zwei Ark Server hosten. Die Erstellung der beiden Server habe ich schon gemacht und funktioniert auch alles soweit. Wenn ich aber die beiden Server gleichzeitig Starten will muss ich ja unterschiedliche Server Port und Query Port eingeben.

    Server 1: Server Port: 7777 ; Query Port: 27015

    Server 2: Server Port: 7779 ; Query Port: 27017 (hab schon alles mögliche durch 27115 usw.)


    Server 1 startet und ich sehe ihn in Ark über LAN (kann auch betreten), den zweiten Server sehe ich nur wenn ich ihn mit den Standard Ports starte (Server Port: 7777 ; Query Port: 27015) , ändere ich diese, damit ich beide gleichzeitig starten kann, finde ich immer nur den mit den Standard Ports.

    Derzeit möchte ich nicht, dass man Online darauf kommt! Ich will nur auf meinem PC hosten und über LAN finden und beitreten können.

    Viren Programm wurde schon ausgemacht, Ports denke ich sind auch freigegeben. Bei den Port freigaben in Windows steht zumindest alle sind freigegeben.

    Also egal ob Server 1 oder 2, ich finde nur den Server über LAN welcher über Server Port: 7777 ; Query Port: 27015 gestartet wird. Ändere ich das, startet dieser zwar aber ich kann ihn nicht finden.



    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Schumimi ()

  • Hi,


    soweit ich weiß müssen auch die Rcon-Ports unterschiedlich sein:

    RCONPort=32330 bzw. RCONPort=32332

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Du musst die Server über Steam zu Favoriten hinzufügen

    IP-adresse +Port


    z.B 88.777.77.777:27015 / 27013

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.