Sinnvoller Laptop für Ark?

  • Nur um die Laptops nicht ganz so schlecht dastehen zu lassen...


    Ich habe einen MSI GE70 mit einer GTX 860 für knapp 1180 Euro gekauft (Originalpreis 1250 €).
    Mit dem läuft Ark auf ziemlich guter Qualität auf 25-30 FPS. Ist zwar nicht die Welt, aber für ein gutes Spielefühl reicht es (mir!) und wer weiß, was die noch an der Performance ändern und verbessern? :D
    Bei allen anderen Spielen, die ich so habe, reicht der Laptop locker für die besten Grafikeinstellungen. Ganz so schlecht ist er also nicht. :D


    Also "Laptop-Horrorpfad" würde ich so ungern stehen lassen. phatgrin

    Für das Geld könnte man sich einen Monster Desktop PC zusammenstellen.
    Nachrüsten ist bei Laptops auch immer schwierig. Da hat man meist nicht einfach mal so schnell ne neue Grafiikkarte eingebaut.

  • Verstehe mich nicht falsch, Laptops haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Aber "Gaming" und "Laptop" passen einfach nicht zusammen. Dafür sind die Belastungen und Anforderungen einfach nicht konform mit deren Aufbau.

    Das möchte ich so aber auch nicht stehen lassen, mit der Nvidia Maxwell Architektur gab es einen Großen Schritt nach vorne in Sachen Laptop Gaming ... eine GTX 980m erreicht immerhin die Leistung von einer GTX 970 was schon enorm ist ... sehr ausgefallene Geräte haben sogar 2 980m(SLI verbund) an Board ... Fakt ist solche Lappy´s kosten halt 2000+ Euro ...

  • Natürlich hat die neue Architektur einiges gebracht. Wie ja gesagt haben Laptops ebenso ihre Daseinsberechtigung.
    Aber man muss und sollte hier Unterscheiden WIE man zockt und WAS man zockt. Für ne Runde Minecraft oder auch Sims etc reicht es dicke.
    Wenn man aber das Ding ans Netzteil knallt und 10 Stunden Call of Duty, Ark, The Forest etc zockt habe ich meine bedenken.
    Und natürlich dein Kriterium des Preises. Für das Geld was ich für ein "vernünftigen" Gaming Laptop ausgeben muss bau ich mir einen Rechner der fast das doppelte reisst. Wer das Geld hat und wem es das Wert ist, gern. Ich würde keinen Cent dafür investieren.


    Nachrüsten von Laptops schier unmöglich
    trotz neuer Architektur immer noch Wärmestaus
    Absolut hoher Preis


    Das wären meine 3 Gründe GEGEN einen Laptop zum zocken.

  • Ist alles gut möglich. Hat mich persönlich nur bisher nie gestört ^^
    Ich sitze einfach viel lieber im Wohnzimmer auf dem Sofa, als auf meinem knartschenden, uralten Bürostuhl. :D
    Und ein Bastler bin ich mal so gar nicht. Daher stört es mich auch nicht, dass ich den Laptop nicht aufrüsten kann.


    Aber das ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache. Ich brauche keine 4k Auflösung und auch kein leuchtendes und blubberndes Gehäuse. :D
    Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber ich bleib bei meinem Laptop. Aus Gemütlichkeits und Flexibilitätsgründen (ein Laptop ist deutlich leichter mit auf eine LAN-Party zu nehmen ;) ). Da mache ich auch gerne Abstriche an der Leistung. ^^


    (Und 8-9 Stunden am Stück Ark zogen geht trotzdem. Schon mehrfach getestet phatgrin )

  • So, war heute bei Media Markt und habe mich beraten lassen...


    Da Media Markt ja keine zusammengestellten Pc verkauft, war die Antwort relativ klar. Fertig-Pc!
    Ich habe gefragt was er mir dann empfehlen würde, da hat er mir dann den Acer Aspire TC-710 15-6400 empfohlen und meinte, damit würde ich das Spiel locker packen.


    Habe ihm dann noch die Zusammenstellung von tzenobi gezeigt, worauf er meinte, dass alles von AMD schieße sei^^


    Weiterhin hat er mir einen Laptop gezeigt, der wohl leistungsstark genug sein soll für Ark, bei 349 Euro, weiß leider nicht mehr welcher...
    Habe ihn zum Schluss gefragt warum ich keinen zusammengestellten kaufen soll. Darauf meinte er, dass wenn man alle Komponenten kauft, wird das teuerer als ein fertiger.


    Wie seht ihr das? :)

  • Ohje, wieder einer der "Berater" die perfekt als Heißluftballon arbeiten könnten.
    Bei Media Markt wirst du nicht beraten, sondern verarscht. Klingt hart, ist aber so.


    Die Aussage das ein selber erstellter Rechner teurer ist, ist totaler Bullshit. Natürlich weichen Preise ab. Allerdings ist der selbst erstellte Maßgefertigt.
    Es macht keinen Unterschied ob ich mir für 800 einen Rechner zusammen baue und hab was ich benötige, oder mir einen Fertig Rechner für 550 hole und dann merke das ich nochmal für 300 Euro nachrüsten muss.


    Zitat "Alles von AMD ist Scheisse". Da hat jemand doch etwas seine Kompetenzen überschritten. AMD Grafikkarten können zum Beispiel die DirectX11 sowie 12 Features, die fürs Gaming relevant sind, wesentlich besser verarbeiten als NVIDIA Karten. Das ist übrigens kein Erfahrungswert, sondern geht aus offiziellen Statements beider Unternehmen hervor.


    Ein Laptop für 349 Euro der stark genug ist für Ark? Buahahaha na aber sicher. Nen Polo 3N reicht theorethisch auch für die Formel 1 aus ;)


    Der Acer Aspire ist von den Grundwerten passabel. Aber ne GT730? Ernsthaft? Freu dich auf Nachrüstkosten von bestimmt 150 Euro um eine vernünftige Grafik zu bekommen. Denn in der Grundversion ist das ne Low Budget Office Karte die wahrscheinlich schon bei ner Excel Tabelle verreckt xD

  • Na dann, man lernt ja nie aus ;)


    Bin froh das ihr mir helft, aber ich frage mich nur wie ich das jetzt zusammenstellen soll. Ich werde dabei auf jedenfall Hilfe benötigen, professionelle Hilfe, leider kenne ich absolut niemanden der mir helfen könnte bzw. ein Unternehmen oder Laden, dass mich nicht abzocken will.
    Das wäre so das momentane Problem das mir im Weg steht :D

  • Hallo Whispers,


    war ne echt top Beratung die du da bekommen hast .... mich würde interesieren wo du den herkommst damit man dir einen wirklichen Fachmann ohne übertriebene Preise empfehlen kann an den du dich wenden kannst

  • Hallo Whispers,


    war ne echt top Beratung die du da bekommen hast .... mich würde interesieren wo du den herkommst damit man dir einen wirklichen Fachmann ohne übertriebene Preise empfehlen kann an den du dich wenden kannst

    Großraum Niedersachen sage ich ma.. will nicht zu direkt werden ;)


    Ein perfektes Setting gibt es nicht. Allerdings gibt es viele Erfahrungswerte.
    Wo würdest du die denn eher finden als hier? ;)

    Für eure Hilfe bin ich euch enorm dankbar, aber dass wird meinem Vater nicht reichen.
    "Die Leute im Internet sagen, dass das so stimmt." Ich würds machen, er nicht ^^
    Von daher brauche ich Beratung in Fleisch und Blut, werde mich wohl umhören müssen ob es sowas bei uns
    in der Nähe gibt..

  • Für eure Hilfe bin ich euch enorm dankbar, aber dass wird meinem Vater nicht reichen."Die Leute im Internet sagen, dass das so stimmt." Ich würds machen, er nicht ^^

    Da beginnt der Spaß auch schon.
    Die Leute im Internet haben bedauerlicherweise weit mehr Ahnung als solche unterqualifizierte Kaulquappen wie besagter Berater.
    Du musst es von der Seite sehen. Du befindest dich in einem Forum für Gamer, speziell für Ark. Wer kann denn anhand der eigenen Settings besser sagen was läuft als die Leute hier?
    Zudem haben WIR nix von der Beratung, solange wir keine Ref Links ins Spiel bringen.
    Die Berater arbeiten stellenweise auf Provisionsbasis und würden dir auch nen Haufen Hundekot als High End Grafikkarte verkaufen wenn sie könnten.

  • Damit überzeugst du mich, meinen Vater nicht.
    Werde aber auf jedenfall mich selbst beraten lassen und das machen, was
    ich für richtig halte (und ob ihr dem zustimmt ;))
    Zum Glück finanziert mir meine Mutter den Pc, ansonsten sähe ich schwarz ;)

  • Ghorondor du vergisst nochmal ca 50-70 euro für ein neues netzteil ;)


    ich kann dir nur empfehlen auf pcgh gehen und dort im forum nach hilfe fragen die machen das dort täglich und können dir besser helfen als jemand der dir einen zusammenstellung mit einem heizkörper und einem netzteil das für office pc ist (das netzteil ansich ist nicht schlecht aber für einen gaming pc mit starken spannungsschwankungen völlig ungeeignet da die schutzschaltung sehr schnell greift) empfiehlt das mainboard ist auch nicht gut da die spannungswandler nicht gekühlt werden also nochmal 30 euro für einen down blow kühler


    nur mit 500 euro wirst du nicht weit kommen

  • Ghorondor du vergisst nochmal ca 50-70 euro für ein neues netzteil ;)


    ich kann dir nur empfehlen auf pcgh gehen und dort im forum nach hilfe fragen die machen das dort täglich und können dir besser helfen als jemand der dir einen zusammenstellung mit einem heizkörper und einem netzteil das für office pc ist (das netzteil ansich ist nicht schlecht aber für einen gaming pc mit starken spannungsschwankungen völlig ungeeignet da die schutzschaltung sehr schnell greift) empfiehlt das mainboard ist auch nicht gut da die spannungswandler nicht gekühlt werden also nochmal 30 euro für einen down blow kühler


    nur mit 500 euro wirst du nicht weit kommen

    Danke, werde dort mal gucken :)
    Ich denke etwas höher könnten wir gehen, aber echt nur etwas, 650 wären glaube ich maximal drin.

  • Ich habe mir letztes Jahr um diese Zeit meinen Gaming-PC zugelegt. Zwar nicht selbst konfiguriert, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Gekauft habe ich ihn bei Alternate. Da ich nicht weit von deren Hauptsitz wohne, konnte ich sogar direkt selbst hinfahren und ihn mir abholen. Beratung für zusätzliche RAM inklusive, die sehr kompetent und vor allem sehr freundlich war.

  • ich habe mich auch (ging ums netzteil ob 500watt oder 600 :D) dort beraten lassen dort bekommst du auch das beste für dein geld

  • Heyho ihr,


    habe mich jetzt mal die letzten Tage ein wenig informiert und bin auf diese
    Konstellation gekommen. Ist das soweit in Ordnung?


    Prozessor:
    http://www.notebooksbilliger.d…e+i5+4460+4x+320ghz+boxed


    Arbeitsspeicher:
    http://www.notebooksbilliger.d…rt+kit+ddr3+pc3+12800+cl9


    Mainboard:
    http://www.notebooksbilliger.d…+ga+b85m+ds3h+a+mainboard


    Grafikkarte:
    http://www.notebooksbilliger.d…c2oc+2gd5+geforce+gtx+960


    Festplatte:
    http://www.notebooksbilliger.d…+720014+1tb+35+sata+6+gbs


    Damit liege ich im Moment bei 544 Euro. (Max. 650)
    So, was mir allerdings noch fehlt ist einmal ein Netzteil (welches passt da?) und
    ein Kühler (brauche ich einen?).
    Sonst brauche ich noch einen neuen Desktop. Evtl. habt ihr ja Vorschläge :)
    Gehäuse und Desktop kriegen jedoch ein seperates Budget :D

  • Ich würde aus Gründen wie Kosten und Preis/Leistungs den Prozzi nicht nehmen .... Der AMD bittet und für immerhin 40€ weniger die Selbe Leistung und kann übertaktet werden ....


    Die Grafikkarte wird dir auch sehr schnell nen strich durch die Rechnung in ark machen weil sie nur 2GB "Vram" hat
    definitiv die hier nehmen ...
    http://geizhals.de/gigabyte-ge…-n960d5-4gd-a1335974.html

  • Macht wie ihr denkt ... Ich empfinde den I5 in diesem System überteuert und ov .... (mein i5 hat mich damals 110€ gekostet) ...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.