Ark Server Update Problem

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Linux Server von Netcup gemietet (für mich und ein paar Freunde).

    Auf diesem Server habe ich aktuell ein Server Cluster laufen.

    Die Server sind bis vor einer Woche noch alle gelaufen, es hat auch alles Funktioniert wie es sollte.


    Nachdem ich aber Heute versucht habe auf den Server zu kommen, wurde er bei mir nirgendwo mehr angezeigt.

    Da ich schon einiges mit der Firewall getestet habe und dies auch alles nichts gebracht hat, ist mir aufgefallen, dass der Server beim restarten immer wieder auf das gleiche Update upgraded. D.h. jedes mal wenn ich den Server mit dem Arkmanager starte, kommt die Meldung "Performing ARK update ... Update to 4717659 complete".

    Das Update ist aber laut Steamdb nicht die aktuelle Version.

    Daraufhin habe ich getestet, ob er die Version updatet, wenn ich alle Mods deinstalliere. Das hatte aber leider nicht den gewünschten Effekt.

    Wenn ich versuche den Server manuell zu Upgraden mit diesem Befehl:


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/ark/server1/server +app_update 376030 +quit


    kommt immer die Meldung:


    Error! App '376030' state is 0x602 after update job.


    das geschieht auch, wenn ich versuche das Update über meinen Account zu ziehen.

    Leider kenne ich mich mit den Servern noch nicht so gut aus und weiß mir leider nicht mehr zu helfen.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Falls es noch wichtig sein sollte, ich habe die Server mit dem Arkmanager erstellt.


    Hier die Arkmanager.cfg


    arkmanager.cfg.txt



    und eine Instance


    instance.txt



    Mit freundlichen Grüßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Phoenix ()

  • Moin,


    versuche s mal hiermit


    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /home/ark/server1/server +app_update 376030 validate +quit


  • Guten Tag,


    entschuldigung wegen der späten Antwort.

    Ich habe versucht deine Idee umzusetzten, leider hat das aber auch nicht Funktioniert.

    Ich denke ich werde die Server alle neu aufsetzten und schauen, ob es so das Problem löst.

    Das wollte ich zwar vermeiden, aber es ist die schnellste Lösung für mich.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.