Keine Events mehr möglich auf Privatserver ?

  • Hallo,

    ich habe einen Server bei Nitrado gemietet und seitdem Genesis Update funktioniert kein Event mehr, weder Winter Wonderland, noch das Love Evolved oder Oster event, nichts. Vorher ging alles. Haben als Ragnarok und nutzen Mods wie Gaia und Extinction Core ;)

    Hat wer nen Rat?

  • Ich bin mir nicht sicher. Ich meine sowas gehört zu haben, dachte aber es bezieht sich nur auf die Karte Genesis ansich.

    ja für Genesis gab es schon einen Post letztens. Dachte auch das wäre normal durch die X-Tiere. Aber dass es auf den anderen Maps auch nicht geht, ist schon seltsam. Wahrscheinlich müssen wir warten bis das offizielle Osterevent startet. Da muss es ja wieder gehen.

  • PS4 Nitrado Server gleiches problem , trat aber schon nach dem Weihnachts Event auf das nach ablauf auf den Offiziellen Servern auf unserem Privaten ( Valguero ) Kein Raptor Claus mehr geflogen ist nurnoch die Farben waren aktiv , gleiches beim Valentinstag Update nachdem es auf Offiziellen Servern vorbei war waren bei uns nurnoch die Farben aktiv weder die Fische noch Züchtungs Boost waren noch aktiv.

    Und nein die Server stehen nicht auf "aktuelles Offizielles Event"

  • Wenn nur noch die Farben aktiv waren und sonst nix mehr, wird wohl das Event deaktiviert worden sein. Wenn kein WildDinoKill gemacht wurde, rennen halt noch alle aktiven bunten Tieren weiterhin rum bis sie getötet werden ;)

  • Hi,


    evtl. hilft auch hier der Tipp die Serversprache auf englisch umzustellen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    evtl. hilft auch hier der Tipp die Serversprache auf englisch umzustellen.

    Ähm ja das werde ich heute abend wenn keiner mehr online ist auf meinen Server ausprobieren , wenn es wirklich daran liegt ohje.... hat WC einfach mal google übersetzer über den Source Code gejagt und dadurch wurden parameter eingedeutscht ? xD , ich sag ja nur "Verstecken und Waschbecken" xD

  • Ähm ja das werde ich heute abend wenn keiner mehr online ist auf meinen Server ausprobieren , wenn es wirklich daran liegt ohje.... hat WC einfach mal google übersetzer über den Source Code gejagt und dadurch wurden parameter eingedeutscht ? xD , ich sag ja nur "Verstecken und Waschbecken" xD

    Gib dann mal Rückmeldung ob es geklappt hat.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.