Rex macht auf einmal keinen Schaden

  • Hallo,


    habe gerade etwas sehr seltsames.

    Gestern Abend habe ich noch mit meinen Rex die Brutmutter getötet und als ich heute (normaler Singelplayer) gestartet habe und mit meinen Rex den Drachen angehen wollte machen plötzlich alle Rexe keinen Schaden mehr. Selbst die wilden Rexe machen keinen Schaden.

    Mein Argentavis aber z.b. macht noch ganz normalen Schaden.

    Ich habe aber nichts seitdem an den Einstellungen geändert. Hoffe jemand kann mir da weiter helfen woran das liegen kann.

  • Oh man, hört sich an als geht bei dir nun auch der Vegatarier-Wahn los :rofl::rofl::rofl:


    Sorry der musste jetzt mal sein.

    Aber dein Problem hab ich noch nie gehört. Eigenartig..

  • kurzes Update,

    die Rexe können sich nicht mal vegetarisch ernähren, er bekommt nicht mal nen kleinen Baum kaputt gebissen.

    Haben sich wohl alle mit dem Pazifismusvirus angesteckt.

    Mir ist halt nur unklar das es scheinbar nur die Rexe betrifft. (muss mal schauen ob ich nen Tekrex finde und es bei dem mal testen).

    Gibt es eine ini Datei wo der Basisschaden der Dinos hinterlegt ist? Kann mir nur vorstellen das es da irgend einen Wert zerhauen hat - auch wenn mir absolut unklar ist wie das passiert sein könnte.

    Hoffe wirklich das mir einer weiterhelfen kann.


    Edit sagt:

    auch Tekrexe haben den Virus


    Edit die zweite:

    jetzt wird es sehr seltsam.

    nach ein bisschen rumprobieren muss ich feststellen das der Rex an manchen Dinos Schaden macht, an anderen aber wiederum nicht, es scheint verschiedene Gattungen zu betreffen. Z.B. gehen Brontos aber Terrorbirds oder Carnotaurus nicht. Mal gehen Pflanzenfresser mal Fleischfresser aber scheint wahllos zu sein.


    Also wenn irgendjemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Xemor ()

  • Versuch mal den Dinoschaden zu erhöhen (oder auf 0 setzen...kannst ja beides versuchen)...

    starten, kurz mal irgendwo hinhauen, raus gehen und wieder auf standard setzen... vl. "Resetet" sich ja so dein Problem... Versuch ists vl Wert... sonst wüsst ich auch nichts.


    LG

    Wiese

  • Dinoschaden erhöhen oder senken hat leider auch nichts gebracht.

    Habe Ark auch mittlerweile neu installiert aber nach laden des alten Savegames funktioniert es immer noch nicht.

    Scheint so das aus irgendeinem Grund das Save defekt ist.

    Sehr ärgerlich.

  • Habe den Fehler gestern auch bei meinem Tekrex bemerkt und danach einen "normalen" Rex getestet. auch die haben den Fehler.
    Komischerweise betrifft das nicht alle Tiere die man angreift. Sieht so aus als wenn nur Fleischfresser betroffen sind.
    Hätte mich gestern fast meinen Tekrex gekostet da ich von einem Alo angegriffen wurde, den der Rex normalerweise mit 5 Bissen wegsnackt.

  • Ach was bin ich froh das ich nicht der einzige bin, habe echt schon an mir gezweifelt. Selbst Google konnte mir nicht weiterhelfen.


    Zwischenzeitlich hatte ich noch die Mod Rare Sightings in Verdacht (die einzige Mod die ich drauf habe die etwas an den Dinos verändert) aber auch nach deaktivieren der Mod besteht das Problem weiterhin.


    Sehr sehr seltsam das alles

  • War gerade in meinem Singleplayer ( PC ) mit meinen Rexen beim Drachen und was soll ich sagen, da ging auch nichts. Viel gebeiße und null schaden....


    Hat schon wer einen Überblick wie das mit nem Fix aussieht?


    Weiß gar nicht was ich jetzt machen soll, Plan war Drache und weiter zur TEK Höhle aber nun.... shit dash

  • Ach gut das hier jemand drauf antwortet, denn ich habe das vorgestern Nacht mal bei mir getestet und dann vergessen hier zu antworten.


    Also mir sind keine Fehler aufgefallen. Ich habe jetzt nicht jede Kreatur vernascht, aber was ich so auf die Schnelle gefunden habe konnte ich auch töten.

    Mein Reittier: Rex gezüchtet (Schlupflevel 250, nicht gelevelt)

    Opfer u.a: Dodo, Terrorbird, Argentavis, Skorpion, Allosaurus, Rex, Trike, Stego, Hyäne

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.