Kein PVE trotz Einstellungen= Nur noch Expertenmodus

  • Moin Forum,

    Ich habe erneut das Problem mit meinem Nitrado-Server. Dieses mal ist es folgendes:


    1. Ich kann nur noch im Expertenmodus (Configuration einstellen) den Server managen und jedes mal wenn ich aus den Expertenmodus gehe sprich das Häckchen entferne reseted sich die Config. Ich kann nicht mehr ganz normal und einfach den Server einstellen.

    (Falls ihr fragt warum ich erst in den Expertenmodus gegangen bin: Durch die ClassicFlyers-Mod konnten wir nicht mehr fliegen und ich musste es freischalten)


    2. ich aktiviere in den Config (da ich es nur noch so einstellen kann) ServerPvE=True doch dennoch ist PVP und ich kann meine Dinos als auch mein Mate killen/ sie nehmen schaden.


    Dieser ganze Bug begann mit der ClassicFlyers Mod und endete mit den SpeedSaddle und Antinode Mod


    PS: Alle Mods sind bereits entfernt worden.


    MFG

    Snakeedem

  • kommst du auf die configdateinen über ftp? dann musst halt einmal alles manuell tipen oder nen interneteditor benutzen aber dann hast deine ruhe und ein backup auf deinen rechner

    Ich gehe bei nitrado auf einstellungen dann steht da Expertenmodus. klicke auf expertenmodus, aktualisiere es und dann kann ich in die Config. Ich habe den Command: ServerPvE=True manuell eingegeben trz bleibt der Bug

  • Ich glaube nicht das es ein Bug ist. Das wird FriendlyFire sein.

    Trage bDisableFriendlyFire=false in die Game.ini und schon kannst du deinen Tieren und Tribe Mates keinen Schaden mehr zufügen.


    Das sich Einstellungen teils wieder verhauen wenn du aus dem Expertenmodus gehst ist normal. Daher am besten drin bleiben und dort alles regeln. So schwer wie man am Anfang denkt, ist es nicht ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.