Crossplay XBOX Microsoftstore PC Version Nitrado Server Problem

  • Hallo Leute,


    nach einer längeren Ark Abstinenz haben wir uns wieder entschlossen auf einem Server von Nitrado zu spielen. Dieser ist über die Nitrado App aus dem Store gebucht worden.


    Mit der XBox kann ich den Server finden, mit dem PC, der die Version aus dem MS Store hat, kann ich das nicht. Wir haben schon viele Möglichkeiten probiert. Kein Erfolg.

    Versionsnummer gecheckt, sind identisch, alle Updates installiert.


    Hat noch irgendwer einen Tipp? Habe Ark auf dem PC sogar schon neu installiert.

    Vielen Dank

  • Ich habe das gleiche Problem. Was meinst du mit Config zerschossen und wie hast du das Problem dann behoben?

    Da der Angesprochene seit Dezember 2020 nicht mehr aktiv war, wirst du wohl keine Antwort mehr bekommen. Du kannst aber dein Problem gerne einmal (auch in einem eigenen Thread) genau beschreiben, vllt können dir andere helfen :)