Ernteeinstellungen sind komisch

  • Guten Tag,

    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines gPortal Servers. Bisher gab es keine Probleme mit dem Server oder den Einstellung, außer dem Verhalten bzgl. des Erntens von Ressourcen (wie z.B. Steine, Holz...). Ich habe aufgrund von Internetproblemen zum großteil nur im Singleplayer gespieltund dort war alles normal (aus einem Busch hat man z.B. ein Paar Beeren von jeder Sorte bekommen), auf allen Servern war dies genauso.


    Und nun mein Problem: Wenn ich einen Busch oder ähnliches abernte, bekomme ich nicht wie oben beschrieben von allen Beeren etwas, sondern nur eine oder zwei Sorten mit einer hohen Anzahl (z.B. 16 Tintobeeren, 6 Fasern und 12 Narkosebeeren oder mit Spitzhacke auf Baum: 80 Stroh und 0 oder 4 Holz)). Lustigerweise bekomme ich die beeren, die ich brauche nicht und die, die ich nicht brauche kommen zu genüge. Mit Steinen und Bäumen verhällt es sich genauso.


    Auf YouTube habe ich bereits gesehen, dass es das "normale" Ernteverhalten und dieses "komische" Ernteverhalten gibt, konnte jedoch nirgends eine Lösung dafür finden.


    Meine Frage wäre: Wie heißt diese Einstellung und wo kann ich diese finden.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

  • Auf was hast du:


    HarvestHealthMultiplier

    und

    HarvestingDamageMultiplier


    stehen?

  • Hi,


    hast du evtl. folgende Einstellung im Server-Startkommando oder in der gus.ini aktiviert?


    ?UseOptimizedHarvestingHealth=true "optimized" server with high HarvestAmountMultiplier (but less rare items).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!