TEK Armor nicht anlegbar trotz Engrammen

  • Guten Abend,


    ich habe für meine Familie einen kleinen privaten Ark-Server angelegt und wir sind mittlerweile so weit dass wir die ersten Bosse erlegen konnten.

    Nun zum eigentlichen Thema : Meine Tochter kann trotz erhaltener Engramme die Tek Rüstung nicht anlegen. Selbst wenn ich Sie in den CreativeMode versetze geht es nicht.

    Ist der Charakter verbuggt oder gibt es einen ganz trivialen Grund?

    Es handelt sich um Vanilla Tek Armor ohne ArmorMods oder ähnlichem Gedöns.


    Danke im voraus


    MfG

  • Und wie habt ihr die Engramme für die Tek-Rüstung erhalten? Also hat sie selber sie freigeschaltet über die Bosse oder habt ihr sie durch den CreativeMode freigeschaltet?

    Letzteres geht meines Wissens nach nämlich nicht, also man kann die Rüstung dann nicht nutzen.

    Bei uns auf dem Server haben wir das so, dass die Engramme mit Lvl 100 automatisch freigeschaltet werden, wer unter Lvl 100 ist, könnte dann zwar von jemand anderem ein Tek-Teil bekommen, es aber nicht nutzen.

  • Wir haben auf Valguero die Forsaken Oasis auf Gamma erledigt und damit die ersten Engramme freigeschaltet.

    Also ganz regulär mit Rex-Zucht + Deo und Yuty. Sie hat auch die Explorernote-Einträge erhalten mit den schicken Bildchen etc.

    Somit also "Regelkonform" erlernt, die neu erlernten Teile in dem dafür vorgesehenen TEK-Replikator hergestellt aber sind dennoch nicht anlegbar.

    Komischerweise funktioniert es bei mir ganz normal.


    Habe Sie dann, wie gesagt in den CreativeMode versetzt --> auch nichts....auch mit Adminrechten versehen geht es nicht.

    Selbst wenn ich ihr die Engramme per Cheat verpasse lässt das Spiel sie kein teil anlegen...

    Merkwürdig Merkwürdig das alles...gibt auch keine Fehlermeldung oder so und die Engramme werden bei ihr auch als erlernt angezeigt :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.