Ark xbox one s Verbindung zum Server verloren/abgebrochen

  • moin zusammen ich habe folgendes Problem auf der Xbox One S mit ark. Ich Spiele auf einen offiziellen europäischen Server dem ich seit Tagen nicht mehr beitreten kann auch andere Server funktionieren nicht. Lediglich der Einzelspieler funktioniert so wie alle anderen Spiele auch einwandfrei das Problem habe ich nur bei Ark online. Ich habe bereits das Spiel neu installiert, mein Router resetet ebenfalls die Konsole. Da das Problem immernoch Bestand habe ich mir eine neue Konsole gekauft.Ich habe mich auch mit meinem Account bei einem anderen Freund erfolgreich einloggen können demnach gehe ich davon aus dass das Problem irgendwo bei mir liegt. Ich bin am verzweifeln da ich den Fehler selber nicht finden kann und auch kein Feedback von wildcard bekomme. Vielleicht kann mir hier bei euch jemand helfen oder hatte das gleiche Problem ich sag schon mal Danke in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Entschuldigt wenn ich etwas nicht richtig formuliert habe oder Fragen offen lasse

  • hi Dako!


    Schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach, welchen NAT Typ du hast - ich vermute mal moderat, oder strikt…

    Ark funktioniert (leider) nur bei offenem NAT korrekt... aber bevor ich hier weiterschreibe check das bitte mal....falls der NAT Typ nicht offen ist, sag uns gleich welchen Router du hast (oder Google mal nach deinem Router und NAT offen oder so...solltest sicher was finden)


    LG

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.