ARK Serverlags - SavedArks daran Schuld?

  • Hi,

    unsere Karten laufen teilweise mit 15GB RAM Auslastung und bei Spielern jenseits der 20 auf einer Karte mit einem ziemlich hohen Ping... Nun grübel ich wie ich zum einen die RAM Auslastung minimieren kann und zum anderen auch den Ping reduzieren kann... Speicherintervalle sind z.B. schon angepasst aber das hilft beim Ping ja auch nur bedingt weiter...


    In den SavedArks fand ich nun massig Dateien wie ArkProfile und co die mitunter schon ein Jahr alt sind, da ich die bei der laufenden Karte löschen kann und danach kein Unterschied beim Ping und co fand gehe ich mal davon aus das diese Dateien alle egal sind oder?


    Wie ist denn das mit einer Kartenbereinigung? Wir löschen natürlich abgelaufene Strukturen und Dinos aber ich habe das Gefühl das die inzwischen ein Jahr alte Karte doch sehr viele Datenleichen mit sich führt? Kann man die irgendwo sehen bzw. rauslöschen? Bei 20 aktiven Spielern aktuell sollte jedenfalls die Karte nicht so viel RAM und CPU fressen...


    Und so ist es bei den meisten der Karten, alle min 15 bis 30 Spieler und die Auslastungen sind höher als diese aktiven Spieler es verursachen sollten...


    Ebenso würde ich gerne wissen ob es ein Tool gibt welches mir genau zeigt was gerade wo geschieht um ggf. auch weitere High Ping verursacher zu finden, nicht nur ob jemand mit einem Bronto gerade farmt sondern auch z.b. automatisierte Funktionen die genau dann etwas auslösen... Gibt es sowas?



    MfG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.