Nicht dedizierter Server wird nicht gefunden

  • Wir spielen immer zu dritt auf nicht dedizierten Servern ARK. Eigentlich klappt das auch seit Monaten gut

    Hin und wieder aber finden wir "unseren Server" nicht bzw. wird dieser nicht im Menü angezeigt.


    jetzt das Problem von heute

    Zwei Spieler haben sich heute um 11:00 Uhr auf einen nicht dedizierten Server in "unserer Welt" eingeloggt.

    Als ich versucht habe ab 12:30 Uhr dazu zu kommen, wurde mir der Server nicht angezeigt.

    Seit dem habe ich mehrfach:

    - Den Rechner neu gestartet und es erneut versucht.

    - Ark und Steam beendet und es wieder versucht



    Leider ohne Erfolg.



    Es werden derzeit nur 7 "nicht dedizierte Server" für die Karte Ragnarok angezeigt. Mal einer Mehr mal einer weniger.



    Aber unser Server nicht.

    Obwohl die beiden jetzt schon über 2,5 Stunden darauf spielen...!



    Jemand eine Idee was ich noch machen könnte um den Server zu finden?



    Danke vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von kickaha ()

  • Leider waren wir bei Steam noch nicht befreundet.

    Haben das jetzt ein paar mal versucht.

    Also jeweils ein Profil erstellt, gesucht und als "derzeit Online" gefunden.

    Beim Freundecode austauschen dann aber wieder gescheitert.

    Leider gibt dass immer eine Fehlermeldung

    "Anfrage konnte nicht gesendet werden. Bitte erneut versuchen."


    So wie es aussieht, können wir uns nur als Freunde verbinden, wenn jeweils mindestens 5 Dollar auf die Accounts eingezahlt wurden.


    Oh Mann, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem - meine Freundich kann sich nicht auf dem niocht dedizierten Server einloggen, weil der Server in ihrer Übersicht nicht angezeigt wird. Jemand eine Idee wie man das lösen kann?


    Anmerkung: früher lief das. Seit einer Win 10 Neuinstallation des Server-PC jedoch nicht mehr.

  • In Steam-->View-->Servers-->Favorites-->Add a Server--> komplette Server IP eingeben Ark starten und ingame bei Serverlisten "Favoriten" nachschauen, ob der Server angezeigt wird, wenn nicht paar mal aktualisieren, dann sollte er eigentlich angezeigt werden! So hats bei mir zumindestens immer funktioniert.

  • Das was Babsi sagt. Die einzige funktionierende Methode einen ARK Server sicher zu finden. Bei Steam den Favoriten hinzufügen, ARK neu starten und dann bei Serversuche unten links auf Favoriten umschalten.

  • Ich habe es jetzt geschafft in dem wir die ollen 5€ eingezahlt und uns befreundet haben.

    Jetzt ist es sehr einfach über den eingeloggte befreundeten Host dem Spiel beizutreten.


    Danke für eure Ratschläge

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.