Formeln Breeding, Taming und Co.

  • Hi


    ich wollte mal fragen ob hier jemand ist, der mir auf die Sprünge helfen kann was Formeln angeht wie im Titel schon beschreiben.

    Ja es gibt viele Seiten wo man sich das berechnen kann. Ich wollte mich aber mal etwas weiterbilden aber dafür brauch ich die Formeln. Google hat mir nicht wirklich geholfen und auf den Seiten die es gibt, finde ich auch nix raus. Würde halt einfach erstmal mit Standard werten arbeiten.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.


    MfG

    G0LLUM_DE

  • Was für Formeln meinst du denn?

    Um zu schauen wie lange bestimmte Tiere bei bestimmten Einstellungen beim Zähmen und/oder Züchten brauchen, kannst du die Werte z.B. in Survive Ark Companion oder Dododex eingegen und schauen, ob es dir zu langsam oder zu schnell wäre.

    Das gewünschte Prägeintervall kannst du mit einfachem Dreisatz errechnen. Bei Standardeinstellung 1 wäre Prägen alle 8 Stunden (also 480 Minuten). Die "Formel" lautet daher: gewünschte Zeit in Std. (bzw. Min.) : 8 (bzw. 480) = erforderliche Einstellung

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.