Zuchteinstellungen

  • Hallo kann mir jemand helfen. Wo ist den der Fehler das meine Dinos keine 100% Prägung bekommen



    MatingIntervalMultiplier=0.4

    EggHatchSpeedMultiplier=25.0

    BabyMatureSpeedMultiplier=22.5

    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.0

    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.035

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=4

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0.5

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1


    Vielen Dank im Vorraus

  • Dein Prägeintervall ist mit 16,8 Minuten sehr kurz. Das bedeutet, dass du nur wenig Zeitpuffer hast, um die Prägungen durchzuführen.


    Bei Standardeinstellungen prägt man alle 8 Stunden. Da ist es nicht schlimm, wenn man mal eine Prägung 5 Minuten zu spät macht. Aber bei so kurzen Intervallen, hat man am Ende schon eine Prägung zu wenig, wenn man jedes Mal 30 Sekunden braucht.


    Braucht ein Tier zum Beispiel 20 Stunden (also 1200 Minuten), dann wären das Theoretisch 71 Prägungen. Braucht man für jede Prägung 30 Sekunden länger (um Spazieren zu gehen oder erst das Lieblingsfood in den letzten Slot zu legen oder sogar erst zu holen), dann fehlen die insg. 35,5 Minuten - oder anders gesagt 2-3 Prägungen.


    Eine Carbonemys (das am schnellsten wachsende reitbare Tier) braucht bei dir 61 Minuten.

    Vielleicht wäre es eine Option, das Prägeintervall daran zu orientieren und einen Wert so um 55 Minuten einzustellen.

    Dann könnte man selbst einen GIga noch 13x Prägen (der braucht weniger als 12,5 Stunden) und hätte dabei insg. 33 Minuten Puffer.


    EDIT: Ob es natürlich für alle Tiere passt, kann ich nicht sagen. Dafür müsstest du es für jeden Ausrechnen oder ausprobieren.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.