Verschiedene Einstellungen für Nitrado Server und Mehr..

  • Hallo Liebes Ark Forum,

    Ich habe wirklich viele fragen zu verschiedene Einstellungen die ich gerne bei meinem Ark Server nutzen würde (Xbox).

    1.Kann man die Verderb zeit von einzelnen Items individuell anpassen? Z.b Gemüse hält ne stunde und Fleisch nur 5 min.

    2.Bei Bestimmten Dinos Bestimmte Fähigkeiten besonders ausprägen Z.b das nur Pteranodons mehr auf Ausdauer geben oder nur Argis mehr auf Gewicht. möchte halt das nicht jedes Tier mehr auf ausdauer gibt sondern zb halt nur der Petri.

    3. Kann man es wieder ermöglichen das Flugtiere auf movement speed setzten können?

    4.Kann man das Gewicht jedes Items irgendwie individuell anpassen? Z.b das 200 Rohmetall nur noch 100 wiegt.

    5.Bringt es was wenn ich Dünger auf 1000 stacke und es dann in ein Beet lege? verlieren dann auch die anderen 999 Dünger an Stickstoff oder nur des Erste?(dino Auscheidungen sind mit inbegriffen)

    6.Wie deaktiviere ich Kryo sickness? habe es in der game ini gesehen und dekativiert war aber nur für pve.

    7.Möchte das auch Organisches Polymer im Kühlschrank gelargert werden kann.

    8.Eine Liste der Dinos denen man im Procoptodon extra imprint geben kann.

    9.Den Regen dünner machen oder unsichtbar aber nicht abschalten.

    10.Wäre echt geil wenn einzelne dinos mit höherem lvl spawnen. spiele auf the island und dort spawnen nur lvl 20 möchte mehr 100 aufwärts.

    11.Kann ich dem Spiel eine Liste für z.b den Roten drop geben wo ich sagen wir mal 10 op sättel rein tuhe und der tut dann immer einen zufällig rein wäre echt mega.

    12.Ist es möglich die Slots vom Tresor oder der werkbank zu erhöhen?

    13. Geht es die kosten der Baupläne zu reduzieren damit man die überhaupt erst bauen kann?


    Ich danke den Ark profis schon mal auf die mega Antworten bin so gespannt:D

    Spiele auf der Xbox und nutze die game ini .

    LG

    euer Ark noob

  • Hallo,

    da hast du ja wirklich reichlich Fragen. Ich werde mal versuchen die Liste so gut wie möglich durchzugehen.

    1.Kann man die Verderb zeit von einzelnen Items individuell anpassen? Z.b Gemüse hält ne stunde und Fleisch nur 5 min.

    nein, nur für alle Items gemeinsam


    2.Bei Bestimmten Dinos Bestimmte Fähigkeiten besonders ausprägen Z.b das nur Pteranodons mehr auf Ausdauer geben oder nur Argis mehr auf Gewicht. möchte halt das nicht jedes Tier mehr auf ausdauer gibt sondern zb halt nur der Petri.

    nein, auch das geht nur für alle Tiere gemeinsam.

    Lediglich Schaden und Widerstand kannst du individuell erhöhen.

    TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_C",Multiplier=2)

    TamedDinoClassResistanceMultipliers=(ClassName="Rex_Character_BP_C",Multiplier=2)


    3. Kann man es wieder ermöglichen das Flugtiere auf movement speed setzten können?

    nein, nicht über die Game.ini


    4.Kann man das Gewicht jedes Items irgendwie individuell anpassen? Z.b das 200 Rohmetall nur noch 100 wiegt.

    nein, nicht über die Game.ini


    5.Bringt es was wenn ich Dünger auf 1000 stacke und es dann in ein Beet lege? verlieren dann auch die anderen 999 Dünger an Stickstoff oder nur des Erste?(dino Auscheidungen sind mit inbegriffen)

    Ich weiß nicht ob es noch immer so ist, aber als die Möglichkeit zur Anpassung der Stackgrößen eingeführt wurde, haben wir auch Dünger gestackt und es wurde immer der ganze Stapel verbraucht. Sofern also nicht jemand hier gleich bestätigen kann, dass das behoben wurde, würde ich das nicht machen.

    6.Wie deaktiviere ich Kryo sickness? habe es in der game ini gesehen und dekativiert war aber nur für pve.

    Ja, das geht nur für PvE. Für PvP wäre es auch unfair, wenn dich jemand angreift und dann 100 Gigas gleichzeitig aus seinem Kapseln wirft.


    7.Möchte das auch Organisches Polymer im Kühlschrank gelargert werden kann.

    geht nicht im Vanilla-Game. Aber in der Achatina hält es sich länger.


    8.Eine Liste der Dinos denen man im Procoptodon extra imprint geben kann.

    https://ark.gamepedia.com/Proc…le_Baby.2FSmall_Creatures

    Liste der Tiere, die in den Beutel passen


    9.Den Regen dünner machen oder unsichtbar aber nicht abschalten.

    Dafür ist mir leider auch keine Einstellung bekannt. Evtl. kann man den Regen in den Client-Einstellungen unter Grafik ausblenden. Da hab ich jetzt aber nicht extra nachgeschaut.


    10.Wäre echt geil wenn einzelne dinos mit höherem lvl spawnen. spiele auf the island und dort spawnen nur lvl 20 möchte mehr 100 aufwärts.

    Das max. Level bestimmt sich durch den Parameter "Schwierigkeit überschreiben". Die (meisten) Tiere haben 30 Levelstufen. Willst du also Tiere bis Level 150 haben, musst du diesen Wert auf 5 setzen (5x30=150)

    Es ist aber so, dass auf The Island höhere Tiere generell seltener sind. Auf The Center oder Ragnarok z.B. findet man leichter hohe Tiere.

    Man kann die Spawnraten zwar theoretisch anpassen, aber der Code würde tausend Kilometer lang werden.


    11.Kann ich dem Spiel eine Liste für z.b den Roten drop geben wo ich sagen wir mal 10 op sättel rein tuhe und der tut dann immer einen zufällig rein wäre echt mega.

    Ja, die Loots (von Crates und bestimmten Tieren) kannst du verändern oder komplett überschreiben.

    Schau mal auf Nipiro.de, da gibts ein Tool was dir dabei helfen kann.


    12.Ist es möglich die Slots vom Tresor oder der werkbank zu erhöhen?

    nein, nicht bei den Vanilla-Strukturen


    13. Geht es die kosten der Baupläne zu reduzieren damit man die überhaupt erst bauen kann?

    Man kann die Kosten der Engramme verändern. Ob man auch die Baupläne günstiger machen kann, weiß ich nicht.

    Jedoch müsste man eigentlich alle überragende Blueprints zumindest im Replikator herstellen können, sofern du die Qualität nicht übertrieben hoch gestellt hast.

    Sofern du die Stackgrößen einzelner Items bzw. generell erhöht hast, dürften die Slots aber kein Problem darstellen.


    So dann bin ich mal gespannt, wie viele Antworten jetzt schon kamen, während ich das hier alles getippt habe und hoffe das auf die Fragen wo ich keine Antwort drauf hatte oder mit "nein geht nicht" geantwortet habe, vielleicht doch noch jemand eine Lösung weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: paar Rechtschreibfehlerchen

  • Habe da noch ne frage wegen der LvL sache, unzwar gibts ja 2 faktoren für das Lvl der Tiere

    1. Difficulty offset Das bei mir bei 1.2587 ist damit auf the island genau lvl 150 tiere spawnen und da gibt es ja noch 2. Schwierigkeit Überschreiben das bei mir schon auf 5 gestellt ist wie du es gesagt hast oder ist es genau anders rum das bei difficulty offset mehr high level spawnen und das schwiergkeit überschreiben die max Lvl einstellung ist.

    • Hilfreich

    Habe da noch ne frage wegen der LvL sache, unzwar gibts ja 2 faktoren für das Lvl der Tiere

    1. Difficulty offset Das bei mir bei 1.2587 ist damit auf the island genau lvl 150 tiere spawnen und da gibt es ja noch 2. Schwierigkeit Überschreiben das bei mir schon auf 5 gestellt ist wie du es gesagt hast oder ist es genau anders rum das bei difficulty offset mehr high level spawnen und das schwiergkeit überschreiben die max Lvl einstellung ist.

    Durch die Einstellungen kann man nicht beeinflussen, wie das Verhältnis der Lvl zueinander ist.
    DifficultyOffset besagt einfach nur, ob die eingestellte Schwierigkeit voll ausgenutzt werden soll, oder eben nur zum Teil:


    Jeder Dino hat 30 Levelstufen und die standardmäßig hinterlegte Schwierigkeit ist 4.
    Bei Schwierigkeit 1 Spawnen also Dinos bis 120 in 4er Abständen. Also 4, 8, 12, 16, 20... etc.
    30 Stufen gibt es also ist Max 4 x 30 = 120
    Stellt man den Wert nun auf 0,5 verändert sich die Rechnung so:
    4 x (0.5 x 30) = max Lvl 60, die die drüber lägen werden einfach nicht gespawnt
    Standard im Single player ist 0,2 eingetragen, ergo:
    4 x (0,2 x 30) = max Lvl 24

    Stellt man den Wert wie du auf 1,2587 sieht die Rechnung so aus:
    4 x (1,2587 x 30) = 151,044

    Man merkt also, dass da irgendwas nicht stimmen kann, denn Tiere haben ja immer ein "rundes" Lvl. 30 Levelstufen ist festgelegt, das kann so also eigentlich nicht funktionieren, einen Wert über 1 x 30 gibt es nicht.

    Hier kommt jetzt also die Funktion "Schwierigkeit überschreiben" zum Tragen.
    Setzt man diese auf 5, statt auf den standardmäßig hinterlegten 4, verändert sich die Rechnung so:

    Die Tiere haben immer noch 30 Levelstufen, da aber zwischen jeder Levelstufe 5 und nicht mehr 4 Schritte liegen kommt man auf:


    5 x 30 = 150

    Mit dem Wert "Schwierigkeit überschreiben" kann man dann auch Level jenseits der 150 erhalten, in dem man zum Beispiel den Wert 6, 7 oder noch höher eingibt und so den Abstand der Levelstufen vergrößert und die Tiere spawnen dann eben bei Schwierigkeit überschrieben 7 in 7, 14, 21,28 ... etc. Schritten, hier dann bis zu einem Max von 210 (7 x 30).

    So verstehe Ich das zumindest. Alles andere erscheint mir nicht logisch, ich lasse mich da aber gerne belehren.

    Das alles hat aber rein gar nichts damit zu tun, ob mehr max-lvl Tiere spawnen oder eher Tiere im Lvl-Bereich von 4 - 60 und nur wenige über 100. Das Spawnverhältnis ist bei The Island, wie auf jeder Karte festgeschrieben. Es ist auf The Island eher mäßig, da die Wahrscheinlichkeit des Spawnens mit steigendem Lvl abnimmt. Auf Ragnarok hingegen ist die Wahrscheinlichkeit ausgeglichener und im höheren Lvl-Bereich sogar stärker.
    Übersetzt heisst das: Einen High-Lvl Dino auf The Island finden heisst: suchen, suchen, suchen. Einen High-Lvl auf Ragnarok finden heisst: Kurz gucken und finden :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.