Pflanzen-Bug, 0 Dünger obwohl voll mit Dünger

  • Hallo zusammen!

    Nach etwas längerer Spielpause bin ich wieder auf meinem alten lokalen Spielstand auf The Island. Problem sieht wie oben genannt / und in den Screenshots zu sehen aus. Es ist dünger vorhanden, Wasser, Bepflanzt ist alles (ich erinner mich auch dass die Farm echt gut lief als ich zuletzt gezockt habe). Aber er sagt 0 Dünger (screenshot 1) obwohl alle felder VOLL sind (Screenshot 2). Was mach ich denn jetzt?


    Edit: habe auch festgestellt dass meine Mods nicht mehr gehen (Multi Stacks z.B.) und dass alle meine Beeren und mein Fleisch aus den Futtertrögen verschwunden sind. Traue mich garnicht in den Kühlschrank nach meinem Kibbel und meinen Eiern zu gucken =(

  • In dem Fall nehme ich an, dass der Dünger von der Mod vorher modifiziert war und das Spiel diesen nun nicht mehr als Dünger erkennt. Würde daher testweise mal einen regulär im Komposter hergestellten Dünger in das Beet legen und dann schauen, ob nun Dünger angezeigt wird

  • Die Mod funktioniert nicht mehr, oder wurde nicht geladen?

    Zum Anfang des Osterevents wurden doch wieder einmal alle Einstellungen resettet (im SP auch Mods).

    Einfach mal nachsehen ob du die Mod beim Starten überhaupt lädtst.

  • Ich kenn das Phänomen aber auch mit den 0 Dünger. Bei mir wird der Dünger aber von keiner Mod angrührt (weder gestackt noch sonst irgendwie verändert). Ich vermute schlicht nen Anzeigefehler (zumindest bei mir), da, wenn ich weiteren Dünger reinpacke, die Anzeige korrigiert wird.


    Raenerys spenderspenderspender, würde ich einfach mal testen. Kannst du außerdem sicher ausschließen, das nicht evtl grad zu dem Zeitpunkt z.B. die Stack-Mod aktualisiert wurde? Denn dann wäre sie für den Zeitraum deaktiviert (ist mir vor allem in der Anfangszeit mit S+ passiert. Und dann ist natürlich alles von der Mod wegdash)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • also als ich den Dünger rausgenommen und wieder reingetan hab zeigte er Dünger an, aber die Bepflanzung ist weg. Muss neuen Samen besorgen.


    Das andere Problem was besteht ist, dass die Beeren und das Fleisch immernoch weg sind aber der Futtertrog aussieht als sei was drin (stimmt nicht).

    Und der Mod Multistacks funktioniert nicht. Hab ihn geladen, hab das Spiel mehrefach neugestartet mit und ohne den Mod, egal was ich mache, es funktioniert nicht. Hab das Spiel erstmal frustriert wieder beendet weil mir sowas echt auf die Laune schlägt...

    Das mit dem Zurücksetzen der Einstellung finde ich auch echt daneben weil ich keinen plan hab wie ich das alles eingestellt hatte

    Ich bin keine Prinzessin! Ich bin eine Khaleesi

  • Den Trog würde ich dann einfach mal aufheben (wenn du S+/SuperStructures nutzt kannst du auch den Vanilla Trog mit der Demogun aufheben) oder abreißen und neubauen.

    Ja, das nach nem Patch die Einstellungen weg sind, ist echt blöd. Da hilft nur ne Kopie zumindest von der Gameusersettings.ini und der Game.ini. Hab bei mir z. B. nen extra Ordner unter Dokumente, wo ich sowas sichere.


    Als Stack Mod kann ich als Alternative aus eigener Erfahrung die HG Stacking Mod empfehlen. Gibt es in unterschiedlichen Stackgrößen mit Gewichtsreduktion:thumbup:. Funktioniert bei mir schon ne gefühlte Ewigkeit tadellos.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.