X Tiere auf Ragna einfügen

  • Servus,


    Ich würde gerne auf unserem Ragnarok Server die X Tiere einfügen da einige Spieler wegen Ce Fehlern etc nicht auf Genesis möchten.

    Meine Überlegung war Die X Variante an einem Spawn des Dinos einzufügen. Z.B X-Rexe nur am Rex Vulkan Spawn.

    Gibt es eine nicht so Extrem Schwere möglichkeit. Die Normalen Rexe am Vulcan durch X-Rexe zu ersetzen oder habt ihr eine anderen gute Idee ?

    Wollte nicht Dino Typen wo einfügen wo sie normal nicht sind.


    Server sind bei Nitradi


    Gruß

    NoobVision

  • Was ist denn eine nicht so schwere Möglichkeit?


    Tiere durch Tiere von anderen Karten via "NPCReplacements=" zu ersetzen ist meines Wissens nicht möglich.


    Die Rexe haben auf Ragnarok 3 SpawnEntries: Grasslands, MonsterIsland und Mountain -> siehe hier (Rex auswählen)

    Dort kannst du dir jetzt einen von den dreien aussuchen (oder auch mehr) und schaust hier dann nach den korrekten Classnames für die Spawnregion die du möchtest.

    Sagen wir mal du nimmst den Vulkan (MonsterIsland) weil du das oben schon erwähnt hast.

    Jetzt kannst du dort die X-Rexe zufügen via ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer.


    Das sieht dann so aus:

    ConfigAddNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMonsterIsland_C",NPCSpawnEntries=((AnEntryName="X-Rex",EntryWeight=0.1,NPCsToSpawnStrings=("Volcano_Rex_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Volcano_Rex_Character_BP_C",MaxPercentageOfDesiredNumToAllow=0.01)))


    Das Ganze gehört dann in die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode]


    Mit dieser Methode hast du dann die normalen Rexe am Vulkan und die X-Variante rumlaufen. Das könntest du jetzt noch mit den anderen beiden Spawnregionen wiederholen, oder auch eine ganz andere nehmen. Wie es dir beliebt ;)

  • Immer wieder der Blacky vielen Dank.


    Mit ner leichteren Möglichkeit hatte ich an das Ersetzen gedacht aber wenn das nicht geht. Ist zwar Schade aber Danke .

    Wenn ich alle X-Tiere wird er gesammte spawn auf der Map sich verändern weil mehr tiere da sind oder passt sich das an. Das trotzdem ingesamt nicht mehr Rexe rum laufen ?

  • Boah, das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.

    Aber du kannst ja zumindest die Anzahl der "neuen" Rexe mit den Zahlen im Code regulieren.


    Du könntest auch die normalen Rexe komplett deaktivieren, oder halt nur am Vulkan.

    Wobei ich die Deaktivierung am nur einem Spot noch nie gemacht hab, aber laut Wiki geht das.

  • NPCReplacements=(FromClassName="Rex_Character_BP_C",ToClassName="")

    So sollte es gehen

    Oder gleich

    NPCReplacements=(FromClassName="Rex_Character_BP_C",ToClassName="Volcano_Rex_Character_BP_C")


    Um den Rex durch den X-Rex zu ersetzen.

  • NPCReplacements=(FromClassName="Rex_Character_BP_C",ToClassName="")

    So sollte es gehen

    Dann wäre er komplett weg, nicht nur am Vulkan-Spawnpunkt.



    Oder gleich

    NPCReplacements=(FromClassName="Rex_Character_BP_C",ToClassName="Volcano_Rex_Character_BP_C")

    Und das hier dürfte so nicht funktionieren, da es den X-Rex ja regulär auf Ragna nicht gibt. Ich bin mir nicht sicher, ob man eine Kreatur durch eine andere ersetzen kann, die man selber manuell hinzugefügt hat. Wenn, dann müsste der X-Rex an jedem Rex-Spawn hinzugefügt werden, sonst würde mit dem Befehl oben kein Rex mehr auf der gesamten Map spawnen und nur am Vulkan dann X-Rexe.

    Ob man die regulären Rexe nur am Vulkan (MonsterIsland) ausschalten bzw. ersetzen kann, weiss ich nicht. Dazu müsste im Replacement-Code die Spawnregion mit drin sein.

  • Dann wäre er komplett weg, nicht nur am Vulkan-Spawnpunkt.

    Ja das weiß ich 😅


    Und das mit dem Ersetzen... beim Server, ich mache immer Einstellungen einfach probieren. Wenn es nicht klappt dann kann man die Einstellung immer noch wieder entfernen oder editen.


    Probieren geht über studieren. 🤣 Außer man weiß es vorher wirklich das es nicht geht 🤔

  • Klar, letztlich kann man das alles probieren, aber wenn der X-Rex nur am Vulkan hinzugefügt wird und man dann den normalen Rex durch den X-Rex ersetzt, kann der X-rex nicht auf der gesamten Map spawnen, da er nur am Vulkan hinzugefügt wurde.
    Es würde meines Erachtens nur gehen, wenn man den normalen Rex Spawnbezogen deaktivieren könnte und so einen Code kenne ich nicht.


  • Es würde meines Erachtens nur gehen, wenn man den normalen Rex Spawnbezogen deaktivieren könnte und so einen Code kenne ich nicht.

    Ich kannte das auch nicht, bin aber letztens drüber gestolpert in der englischsprachigen Wiki.

    Probiert habe ich das allerdings nie.


    Sollte aber so aussehen wenn ich keinen Fehler gemacht habe:

    ConfigSubtractNPCSpawnEntriesContainer=(NPCSpawnEntriesContainerClassString="DinoSpawnEntriesMonsterIsland_C",NPCSpawnEntries=((NPCsToSpawnStrings=("Rex_Character_BP_C"))),NPCSpawnLimits=((NPCClassString="Rex_Character_BP_C")))


    Quelle


    So, ich melde mich nochmal zu Wort.

    Ich war jetzt ein wenig mit NoobVision privat am schreiben/helfen und wir haben rausgefunden das es nicht möglich ist die X-Rexe auf Ragnarok einzubauen. Hab´s selber auch bei mir getestet.


    Hab dann hier im Forum ein bissl gesucht und genau das auch gelesen.

    ABER!

    Ich könnte schwören irgendwo einen Beitrag gelesen zu haben wo behauptet wurde jemand hätte wohl so ziemlich alle Genesis-Tiere einbauen können bis auf die Riesenschildkröte.

    Kennt jemand den Beitrag? Ich finde den nicht mehr...

    UND!

    Die Insel Lapria wirbt auch (mal wieder) mit Genesis-Tieren auf Ragnarok und Valguero und das schon seit dem 11. März.

    Aber die machen ja eh das scheinbar unmögliche möglich, teilen aber ihre Erkenntnisse leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse

  • wurde jemand hätte wohl so ziemlich alle Genesis-Tiere einbauen können bis auf die Riesenschildkröte.

    Auf dem Server auf dem meine Tochter spielt (Ragnarok) wurden die Genesis-Tiere zum Großteil zugefügt. Der X-Rex fehlt, da er scheinbar wirklich noch nicht funktioniert aber die Riesenschildkröte gibts dort. Man kann sie halt nur nicht zähmen, weil es dafür diese Fischschwärme braucht und die kann man wohl auch nicht einfügen.

  • Danke KingCane spenderspenderspender ,

    ist schonmal gut zu wissen das wohl andere Tiere funktionieren.

    Es gibt aber einen PS4 Server der auch mit X-Rexen auf Ragnarok wirbt. (Bin mir nicht sicher ob ich den Namen hier sagen darf, oder gar verlinken darf)

    Also entweder stimmt das nicht, oder es gibt doch Mittel und Wege. :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.