Ark Friert immer ein so das nichts mehr geht

  • Hallöchen

    Ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich das Spiel starte habe ich nach ca 2-5 min das Problem das das Spiel einfriert/stehen bleibt und nix geht mehr. Spiel ist auf dem neuesten Stand gerade nochmal geschaut. Was kann ich da machen oder woran liegt das? Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Das einzige was geht ist PS Knopf drücken und Anwendung beenden.


    ich habe schon den speicher stand "gesichert" und dann gelöscht, das spiel komplett neu gestartet (neuer speicher stand) es spackt immer noch.

    Spiel gelöscht und ganze 6 std gewartet bis es neu installiert ist (internet störung gerade) spackt immer noch rum.

    Was kann ich noch machen? (PS4)

  • hmm


    Hast schon mal eine andere Karte versucht?


    Spielst du Ragnarok zufällig? - Da gibts bei der Viking Bay einen "kaputten Bereich" der einen immer wieder vom Server kicken kann... möglicherweise wirkt sich das im SP so aus... oder ist es egal, wo du dich auf der Map befindest?


    (Wäre ein kompletter Neustart für dich eine Option?)


    LG

    Wiese

  • a habe schon andere maps versucht ist überall das selbe, ich laufe paar meter und zack nix geht mehr. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, das spiel und die ps4 sind auf dem neusten stand, wie gesagt gestern habe ich ark gelöscht und neu installiert aber das hat auch nicht geholfen.

  • Ich kenne mich leider mit der PS nicht aus. Aber kann es sein dass die PS den letzen Spielstand bei Sony runterlädt? Wenn ja, müsstest du überprüfen ob du den Spielstand in deinem PS-Konto löschen kannst.

  • oh nein meinst du der spielstand ist kaputt und alles ist dann weg? sch....
    ich habe den spielstand bei sony gespeichert damit er nicht weg ist als ich ark gestern gelöscht hatte und nach dem neu installieren wieder den spielstand drauf gemacht

  • Du kannst ja noch auf andere Tips warten bevor du diese radikale Lösung benutzt.
    Laufen andere Spiele einwandfrei oder hast du dort auch Probleme?
    Ich kann mir halt nur entweder einen Hardwarefehler vorstellen, oder da du das Spiel bereits neu installiert hast, einen Fehler im Spielstand.
    Ist einer von vielen Gründen warum ich von der Konsole auf den PC gewechselt bin. Ich speichere nach jedesmal Spielen einen separaten Spielstand.

  • Weiß ned wie das Cache leeren bei der PS funktioniert... Kannst sie aber mal paar Min vom Strom nehmen und dann nochmal starten (Leider vermute ich aber ähnlich wie Metalsepp, dass dein Spielstand sich wohl zerschossen haben wird :( ...

    Testen solltest du das können, indem du das spiel mit irgendeinem anderen Profil startest (=neuer Spielstand)... Eigentlich sollte ein Mapwechsel das ebenfalls ausschließen...aber wer weiß...


    LG

    Wiese

  • ja ich habe dieses problem echt nur bei ark, die anderen spiel laufen super. ja ich warte noch ein bisschen aber so langsam denke ich auch das es der speicher stand ist ;( sch.... und ich bin sooo weit und habe sooo viele sachen bin lvl 105 ;(
    Ich versuche es mal mit einem andereen acc.

  • Nicht traurig sein. Ich lösche meine Spielstände so ziemlich jedes Jahr einmal. Das Beginnen macht doch am meisten Spaß. Und das sind Spielstände von einem Dutzend Maps, auf jeder habe ich mindestens eine Base, zumeist aber mehrere.
    Bei jedem Neubeginn macht man es aus Erfahrung wieder besser.


    Habe gerade den Tip von Wiese gelesen, und das hört sich plausibel an. Ich kann mich erinnern dass das damals auf der XBox auch des öfteren bei so einigen Problemen geholfen hat.

  • Ok - Dann wird es wohl der Spielstand sein....


    Letzter Versuch zumindest deine Bauten und Tiere zu retten wäre:

    Einen neuen Char auf der Map erstellen - Dafür musst du zum Obelisken und deinen Char uploaden....

    Danach Map wieder starten und "neuen Charakter erstellen".


    Vielleicht hast du "Glück" und es ist nur der Charakter der Probleme macht (Das würde auch erklären warum du auf allen Maps Schwierigkeiten hast)


    LG

  • also zum Obelisken komm ich niicht da das spiel nach nur ein paar sek einfriert, ich habe jetzt dem systemspeicher komplett gelöscht. tat mir a schon etwas weh, aber es klappt ich kann wieder spielen. ich danke euch vielmals das ihr mir geholfen habt auch wenn mein kompletter speicher nun weg ist. ich kann wieder spielen und das wollte ich ja auch

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.