Boss Drops ändern

  • Hey, ich mal wieder..
    Ich wollte die Boss Drops etwas abändern An sich hat es geklappt allerdings wird die Trophäe nicht mehr gedroppt aber die Flagge allerdings schon, das was ich geändert habe wird auch gedroppt allerdings wäre es vom vorteil wenn die Trophäe auch droppen würde

    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=12,MaxNumItems=52,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=50.0,MinQuality=0.5,MaxQuality=0.5,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponOneShotRifle_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=10.0,MaxQuality=10.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.50),(EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponCrossbow_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=10.0,MaxQuality=10.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.50)))))


    Dies ist die aktuelle game.ini was die (BZW in diesem Fall nur den einen) Bosse angeht, hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme das die Trophäe auch gedroppt wird? Wenn ich sie dort mit einfüge wird quasi diese Änderung komplett ignoriert

    Danke im vorraus

    MfG
    Panda

  • Mit ConfigOverrideSupplyCrateItems wird der normale Loot überschrieben.

    Wenn du die Trophäe auch willst, musst du sie entweder auch als Loot mit in deine Änderung einfügen, oder mit bAppendItemSets=true deine Änderungen einfach nur zusätzlich zum normaler Loot ermöglichen.

  • Also dieses "bAppendItemSets=true" einfach drunter schreiben? (sorry falls manche fragen echt dumm sind aber ich versuche mich zum ersten mal an so etwas :/)
    Und zum Thema die Trophäe auch einfügen..
    Sobald ich sie einfüge wird der ganze befehl ignoriert

    Einmal editiert, zuletzt von PanPan ()

  • Und zum Thema die Trophäe auch einfügen..
    Sobald ich sie einfüge wird der ganze befehl ignoriert

    Hmmm...

    Ich habe zwar selber den Loot von den Bossen noch nie verändert, aber eigentlich sollte das mit dem Einfügen der Trophäe schon funktionieren.

    Das ließt sich fast so als ob dein Code durch einen Fehler in Verbindung mit der Trophäe ungültig wurde und daher der Standardloot wieder genommen wurde.


    bAppendItemSets=true sagt mir nix, auch wenn diese Option schon im November 2017 kam.

  • Ok habs raus gefunden wo dieser befehl hin muss, "ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",bAppendItemSets=true,MinItemSets=1"
    Jetzt habe ich allerdings noch eine fragen..
    Es soll immer ein Ascendant Crossbow und Flinte droppen (nur ob BP oder nicht ist halt 50% chance) allerdings wird mir die seltenheit komplett random gedroppt jemand eine idee wie ich das festlegen kann?
    Ich dachte ich müsste es wie folgt schreiben "MinQuality=6.0,MaxQuality=6.0"
    Also echt sorry falls manche fragen echt doof rüber kommen :/

  • Bei Quality 6 hast du eine sehr geringe Chance auf primitiv, Mittlere Chance auf Grün und kleine bis mittlere Chance auf Blau.

    Ab 65 hast du keine Gelben Blueprints mehr, sondern 100% Überragend.

  • Also ich habe bei mir fast ausschließlich Qualität 5 als Maximum. In roten Drops meist MinQuality=3.0 und MaxQuality=5.0 und habe damit eine gute Mischung bis hin zu überragend.

    Willst du jetzt NUR überragende Sachen haben musst du natürlich höher gehen.

    Du kannst das ja ausprobieren indem du dir testweise Sachen cheatest und mit den Zahlen rumprobierst.


    Du musst aber bedenken, je höher du mit den Werten gehst umso höher fallen auch die Werte der Waffen/Kleidung ect. aus. (Waffenschaden, Haltbarkeit, Resistens usw.) Das kann dann mal ganz schnell OP werden, gerade wenn es um die Herstellungskosten von den Blaupausen geht.


    Ab 65 hast du keine Gelben Blueprints mehr, sondern 100% Überragend.

    Meinst du hier MaxQuality=65? 8|

    Ich dachte immer hier wäre bei 10 Schluss. Ich will garnicht wissen was hier bei 65 für Werte rauskommen wenn das möglich ist. Waffenschaden 2000 oder mehr...

    lol

  • Waffenschaden hat eh ein Cap. bzw. die werden wieder runter gesetzt beim Serverneustart. Das liegt aber bei 755 und so eine starke Waffe hab ich noch nie zu Gesicht bekommen (war aber auch nie auf stark geboosteten Servern)


    Die Qualityzahlen hab ich aus einer Liste für Admincommands, wo man natürlich sagen muss, dass die Testreihe dazu schon ein paar Jahre her ist. Das ist ja leider bei Ark oft so, dass bestimmte Dinge sich ändern oder niemand genau weiß wie es sich verhält. Auch weiß ich natürlich nicht, ob die Quality bei Itemspawn per Admincommand genauso gewertet wird, wie bei ini-Einträgen.


    Bleibt wohl nur der Standardtip: Einfach mal bischen rumprobieren :/

  • Stimmt, die Sachen sind ja nach oben gekappt. Ganz vergessen gehabt :thumbup:


    Ich hab mir eben mal zum Spaß 10 Armbrüste mit Wert 65 als Gegenstand und als Blaupause gespawnt. Allerdings war da eine in gelb mit dabei :P

    Die Werte gehen schon recht hoch, aber solche Werte schaffe ich auch.


    Beispiel:

    Wie schon erwähnt habe ich bei mir MaxQuality=5 als Maximum bei den meisten Sachen.

    Die roten Höhlenkisten bei der Ice Queen z.B. auch mal x6, aber nicht höher.

    Ab und an läuft auch mal ein Event dann hab ich "SupplyCrateLootQualityMultiplier=2.0 oder 3.0" zusätzlich verändert.

    Dann können solche Werte rauskommen wie mein Schwert auf dem Bild. Wobei ich jetzt nicht mehr sagen kann wo und wann ich das gefunden habe.

    Aber das sollte ja dann auch als Beispiele für den Fragesteller reichen ^^


    Nun Das Bild mit den Armbrüsten und meinem Schwert:

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Ich nochmal.. zu dem thema.. ich wollte die ini jetzt auf der server spielen (hier ein beispiel für einen boss) "(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",bAppendItemSets=true,MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=70,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(5.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=50.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0), (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponCrossbow_C"),ItemsWeights=(5.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=60.0,MaxQuality=65.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5), (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponOneShotRifle_C"),ItemsWeights=(5.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=60.0,MaxQuality=65.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5))))),"
    Allerdings nimmt er nur die erste Zeile.. also das mit dem Element danach allerdings nicht weiter.. Findet jemand von euch vielleicht den fehler?

  • Bist du dir sicher das "bAppendItemSets=true" dort in den Code mit rein gehört?

    Nach dem was ich gelesen habe ist das ein Startparameter und würde in die Commandline gehören. :/

  • @Blacky_ 
    Also sicher bin ich jetzt nicht 100% aber ich kann nur sagen das es im SP so geklappt hat.. und er die Sachen nach dem Element auch gedroppt hat und auf dem Server jetzt nicht..
    Also damit ich es richtig verstehe "(SupplyCrateClassString="DinoDropInventoryComponent_BossSpider_Easy_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=70,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.0,bItemsRandomWithoutReplacement=true,ItemEntries=((EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(5.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=50.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.0), (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponCrossbow_C"),ItemsWeights=(5.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=60.0,MaxQuality=65.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5), (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItem_WeaponOneShotRifle_C"),ItemsWeights=(5.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=60.0,MaxQuality=65.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.5)))))," Das hier in die Game.ini und "bAppendItemSets=true" in die command line (Soweit ich weiß die gameusersettings.ini korrigiere mich bitte falls dies falsch ist) richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von PanPan ()

  • Ich kann dir das auch nicht wirklich sagen.

    1. Kannte ich "bAppendItemSets=true" bis zu diesem Thema garnicht und

    2. bin ich kein Programierer. Ich hab mich hier auch nur langsam in die Materie reingefuchst.


    Ich habe hier nur rausgefunden das besagter Befehl in die Commandline gehört.

    Möglicherweise klappt es auch in der GUS.ini das musst du probieren. GUS.ini und Commandline sind aber zwei Paar Schuhe.


    Ob dann aber der OverrideContainer anders geschrieben wird als sonst weiß ich auch nicht. Da heißt es rumprobieren, oder hoffen das KingCane spenderspenderspender hier aufklären kann.

    Sie hat schließlich mit dem "Mist" hier angefangen lol

  • oder hoffen das KingCane hier aufklären kann.

    Sie hat schließlich mit dem "Mist" hier angefangen

    (Warum gibts hier nicht dem Emoji mit dem Affen der sich die Augen zuhält?)

    ..aber ich gehe auch davon aus, dass es ein Startparameter ist. Wir hatten es damals auch versucht in den Code zu integrieren, was nicht funktioniert hat. Eigene Startparameter konnten wir nicht festlegen da XBox, daher haben wir es dann nicht weiter versucht. Aber die Idee, es mal über die GUS.ini einzugeben, würde ich noch testen. Bei manchen Startparametern klappt das ja aus irgendeinem Grund.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.