Chrakter übertragen

• Hallo zusammen ich bin neu hier und hätte direkt eine schöne frage:) und zwar haben wir pve auf einem inoffiziellen server gespielt haben denn server dann gewechselt zu einen andern inoffizielle server, 2 von unserem stamm wollten noch Sachen aus dem ersten Server rüberladen und wie sie in denn neuen Server laden wollten war der hochgeladene überlebender plötzlich weg, es würde alles genau so gemacht mit dem hochladen wie davor, nun sind die überlebende weg auf beiden server aber sie werden im stammlog noch angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit sie wieder zu bekommen ? Oder mfg achja spielen auf ps4

• Gehören die beiden Server zusammen? Also sind sie in einem Cluster?

Dann könnt ihr in Zukunft die Reisen-Funktion verwenden. Dies ist wesentlich komfortabler, da ihr nicht extra alles hochladen müsst. Items und Tiere in Kryopods könnt ihr einfach in eurem Inventar mitnehmen.

Sollten die Server nicht in einem Clusterverband sein, wird der Datendownload deaktiviert sein. Das ist auch nur vernünftig, denn stell dir mal vor es kommt jemand mit einem Level 4000-Tier von einem Server mit erhöhten Einstellungen auf einen Server mit Standardwerten.

Die Frage, was jetzt mit euren Charakter passiert, hängt im Wesentlichen erstmal von der Beantwortung dieser Frage ab.
    Im Cluster kann es zwar mal (sehr selten) passieren, dass ein Charakter verloren geht weil z.B. ein Servercrash/Rollback genau dann passiert), aber normalerweise wird dir der Admin dann helfen. Sei es durch Einspielen eines Backups oder indem er einen neuen Charakter auf das alte Level bringt und Imprints/Tribezugehörigkeit etc. wieder manuell herstellt.

• Hey danke schonmal für sie schnelle Antwort, also es sind 2 Cluster aber beide werden von uns gemietet. Ich weiß halt nur nicht wie das dann mit der zwischenspeicherung funktioniert da der charakter ja irgendwo hinterlegt sein muss oder ?

• also habe erfahren das er beim ersten mal items mit genommen hat und beim zweiten Mal auch nur wesentlich mehr. Kann man die Charaktere nun irgendwie retten? Oder bringt es etwas die server jetzt zu einem Cluster zu machen ?

Einmal editiert, zuletzt von Ark 24244 ()

• Das ist eine gute Frage. Wo die Daten zwischengespeichert werden, weiß ich nicht, aber evtl. ist noch was zu retten, wenn Datendownload aktiviert wird. Evtl. ist der Charakter dann in der Liste der Herunterladbaren Charaktere zu finden.

• In den Einstellungen. Der linke Kasten, wo du das Spiel startest.

Und um deine Frage zu beantworten, die du mir per PN geschickt hast: Du kannst einen neuen Charakter mittels "ForceJoinTribe" wieder in den Tribe zufügen (etwas vom Tribe anschauen dabei) und dich dann mit "MakeTribeFounder" wieder zum Besitzer machen.

• ok danke top hat funktioniert nun meine letzt Frage dan störe ich nicht mehr kann ich die Tek engramme freischalten also das man die Sachen ohne boss besiegen wieder bauen kann , hab es nur hin bekommen das man sie auf lvl1 hat aber nicht das sie frei sind

• Es gäbe da den Admin Command "GiveEngramsTekOnly", aber den müsste man bei jedem Login erneut eingeben.

Dauerhaft über die Game.ini geht im Singleplayer auf den Konsolen nicht.

• Oh sorry, irgendwie hatte ich da wohl noch einen anderen Beitrag im Kopf. Auf Servern kann man natürlich die Tekgramme für alle über die Game.ini freischalten.

EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",LevelToAutoUnlock=100)

• ok dann muss ich mal gucken hatte nämlich schon mit den Server Einstellungen herum gespielt, aber konnte es nur so einstellen das man sie die Engramme auf lvl 1 haben kann , aber nicht erlernen (akrivieren) . Ist das dann dauerhaft oder muss ich es dann immer wieder aktivieren

• hallo nochmal kurze frage nochmal ich will den Transmitter freischalten und gebe das ein

EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekTransmitter_C",LevelToAutoUnlock=70) mache ich was falsch weil es nicht geht gebe auch alles mit = ( " , ein und gebe auch vorher das Admin Passwort ein

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.