Ark freigegebene Dinos

  • Guten Tag an alle


    Ich habe derzeit ein g Portal Server laufen (ps4/ark)

    Mein Problem wenn ich dinos freilasse kann ich binnen 8 Stunden den Dino zurückholen.


    Ich möchte aber das der sofort wild ist oder stirbt.

    Hat jemand die Einstellungen die ich machen muss ? Finde leider nichts.


    Lieben Dank schon mal im voraus.

  • Ich möchte aber das der sofort wild ist oder stirbt.

    Wild wird ein gezähmtes Tier niemehr. Wenn man es freilässt, gehört es noch "irgendwem".

    Wenn du es nichtmehr brauchst und willst, dass es stirbt, solltest du es nicht freilassen, sondern töten.

    Sollte das nicht gehen, weil du auf einem PvE-Server ohne Freundbeschuss spielst, kannst du es auch einfach auf passiv von wilden Fleischfressern töten lassen.

    Das geht natürlich auch im freigelassenen Zustand, sofern kein Offline-Schutz aktiviert ist. Dann kann ein freigelassenes Tier keinen Schaden bekommen, weil es ja "irgendwem" gehört, der natürlich nicht online ist.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Das ja blöd wenn ich 30 dinos Züchte und davon 2 behalten will muss ich irgendwie 28 töten lassen.

    Wir spielen auf ein pve Server ohne Team Beschuss

  • Du kannst auch versuchen, sie verhungern zu lassen, solange sie noch klein sind. Je nach Zuchteinstellungen kann das klappen. Ansonsten bleibt nur, sie von wilden Dinos fressen zu lassen.

  • Mal ein kurzer Gedankengang....


    Falls man auf der PS4 den Kreativmodus einschalten kann, hat man ja die Admin Blink Rifle, (alternativ könnte man sie sich auch so cheaten).

    Könnte man damit seine eigenen Tiere töten, ähnlich wie die Euthanasia Gun von S+ (SS)? :/


    Edit:

    Also ich habe das eben bei mir (PC) probiert. Ich habe ja auch PVE ohne Freundbeschuss.

    Von daher würde ich auch vor dem gleichen Problem stehen wie der TE, wenn ich keine Mods hätte.


    Die Admin Blink Rifle kann auch im PVE die eigenen Tiere töten!


    Also wenn sie auf der PS4 cheatbar ist dann mach dir eine, oder bitte doch den Admin evtl. darum wenn du keiner bist.

    https://ark.gamepedia.com/Admin_Blink_Rifle

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()