Xbox mit Mods nur Crossplay?

  • Hallo zusammen,

    Ich hab mal irgendwo gelesen das man aufm pc durch ein playanywhere Programm ein deziefizierten (Ka 😂😂) server erstellen kann und dann von xbox aus mitspielen kann. So jetzt ist erstmal die frage stimmt das ĂŒberhaupt und könnte ich dann als xbox spieler mit mods spielen?? Weil der server ja auf dem pc lĂ€uft wĂŒrde es doch eigentlich gehen können oder?😀

  • das man aufm pc durch ein playanywhere Programm

    Ja, die Win10-Version (von Microsoft) ist dieselbe wie auf der Xbox, daher muss man das Spiel nur einmal kaufen und hat es dann auf beiden Plattformen. SpielstÀnde sind kompatibel und es ist Crossplay zwischen diesen beiden Plattformen möglich.

    und könnte ich dann als xbox spieler mit mods spielen?? Weil der server ja auf dem pc lĂ€uft wĂŒrde es doch eigentlich gehen können oder?

    Aber nein, Mods sind nur ĂŒber den Steam-Workshop möglich, daher nur mit der Steam-Version von Ark zu nutzen, welche kein Crossplay hat.

    Um mit Mods zu spielen, mĂŒssen diese nicht nur auf dem Server, sondern auch auf dem Client installiert sein. Und das ist auf Konsolen fĂŒr Ark nicht möglich.


    Somit muss man sich als PC-Spieler leider zwischen Crossplay (Microsoft) und Mods (Steam) entscheiden. Beides geht nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefĂŒgt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.