Server Probleme EpicGames und Steam

  • Hallo,


    da momentan Ark auf Epic Games kostenlos ist, dachten sich zwei Freunde von mir, sich Ark kostenlos zu holen (Ich habe das Spiel schon seit 2 Jahren von Steam). Nun wollten wir gemeinsam auf einem nicht-dedizierten Server zocken, wobei dieser bei keinem von uns angezeigt wurde. Das heißt, egal wer einen Server erstellt hat, er tauchte nie in der Liste auf (Wir haben kein Häckchen bei privates Spiel und auch keine Mods). Zudem komme ich selbst, auf keinen Offiziellen Server (Ich habe die neueste Version, Meldung: Verbindung unterbrochen) und mir werden unterschiedliche nicht-dedizierte Server angezeigt, als bei meinen Freunden, die es sich über Epic Games geholt haben. Könnte es daran liegen, dass Steam und EpicGames Spieler, nicht miteinander über nicht-dedizierten Server spielen können? Aber trotzdem, müsste es doch dann bei den beiden funktionieren? Also wir sind wirklich ziemlich überfragt und würden uns über Lösungsvorschläge freuen.;(


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Earl Grey ()