Umzug von Nitrado zu G-Portal sinnvoll bzw. überhaupt möglich?

  • Hallo zusammen,



    wir haben seit ca. 3 Jahren einer 10er Server bei Nitrado, auf dem nur ich und meine Freunde spielen.


    Allerdings haben wir ständig Lags und kurze Rücksetzer. Die meisten Youtuber haben Server bei G-Portal. Da habe ich sowas noch nie gesehen.


    Ich frage mich, ob das vielleicht an der Qualität des Server liegen könnte. Habt ihr Erfahrungen bezüglich eines Vergleichs zwischen Nitrado und G-Portal? Macht das ggf. Sinn den Anbieter zu wechseln?


    Wenn ja, ist es überhaupt möglich, unsere Savegames und Einstellungen von Nitrado zu G-Portal zu übertragen, ohne dass etwas verloren geht?


    Ich habe regelmäßig Backups des Saved-Ordners vom Server und auch die Ini etc. sichere ich regelmäßig.


    Was meint ihr dazu? Oder ist das zu riskant? Wir wollen nicht die Arbeit von 3 Jahren verlieren.



    Danke schon mal.

  • Hallo,


    genau dasselbe wie Ihr haben wir auch schon durch und ja ein Wechesl von einem zu einen anderen Hoster ist möglich.

    Wir sind damals ebenfalls von Nitrado zu GPortal gewechselt.

    Beachte aber bitte, dass auch bestimmte Mods/Bugs Lags verursachen können.

    Je mehr Mods, umso höher die Wahrscheinlichkeit auf Lags, vorallem wenn Sie nicht miteiander kompatibel oder einfach zu alt sind.

    Lags können aber auch durch fehlerhafte Patches entstehen, zBsp. durch einen Overspawn bestimmter Dinos etc.

    Auch fehlerhafte oder extreme Einstellungen können dazu führen.



    Ein Umzug zu einem anderen Hoster ist relativ einfach.


    1. Manuelles Backup des "Saved" -Ordners vom altem Hoster auf dem PC erstellen (per FTP downloaden)

    2. Einen passenden Server auf dem neuem Hoster erstellen (mit gleicher Map, Mods etc.) und Starten.

    3. Den erstellten Server auf den neuem Hoster wieder Stoppen und per FTP das Backup des "Saved" -Ordners hochladen,

    ggf. alles überschreiben.

    4. Im Dashboard deines neuen Servers die Werte abgleichen (Dashboardeinstellung mit Gami.ini, GameUserSettings.ini)

    5. Wenn alles korrekt, neuen Server starten und testen.


    Bedenke bitte, das ganze nimmt eine gewisse Zeit in Anspruch.


    Solltest Du direkte Hilfe benötigen, kann ich Dir gern helfen, auch über TS³.

    Meld dich dann einfach bei mir per PN. ;)

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!

  • Also wir sind mit Gportal zufrieden, gerade was die Lags betraf.

    Wir hatten damals zu jenem Zeitpunkt keine Mods aktiv.

    Seither sind wir auch immer bei GPortal und werden es auch bleiben :)


    Es gibt sicherlich noch andere Hoster aber inwieweit diese besser oder schlechter sind, kann ich nicht sagen.



    LG

    MfG Zenya :P
    geht nicht, gibts nicht!