Ark stürzt häuffig ab

  • Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass Ark häuffiger abstürzt...

    Das Spiel habe ich bereits neu installiert. Hat jedoch nichts gebracht.

    Ein Bild mit der entsprechenden Fehlermeldung habe ich bereits hochgeladen und was meinen Rechner angeht, sieht meine Hardware folgendermassen aus:


    AMD 8x 2,7

    NVIDIA GeForce GTX1080

    16 GB RAM


    Wobei nur das Spiel abstürzt. Alle anderen lauffen ohne Probleme.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG

  • Wie hast du Ark deinstalliert? , bevor du es neu Installiert hast?

  • Du musst ARK manuell löschen, Kompletten ARK Ordner von der Festplatte löschen

  • Ob das bei jeder Map passiert kann ich nicht sagen.

    Bisher habe ich nur auf Ragnarok gespielt.

    Wobei muss ich dann auch auch alle Save Daten löschen und komplett von vorne anfangen oder kann ich die behalten?

  • Ob das bei jeder Map passiert kann ich nicht sagen.

    Bisher habe ich nur auf Ragnarok gespielt.

    Wobei muss ich dann auch auch alle Save Daten löschen und komplett von vorne anfangen oder kann ich die behalten?

    Die Saves kannst du vorher in einen anderen Ordner ziehen.

    Ich würde aber auch erstmal eine andere Map versuchen und schauen, ob es dann auch abstürzt. Wenn nicht, nochmal auf Ragna einen neuen Spielstand starten (Save-Datei vom alten hast du ja gesichert) und schauen, ob es damit abstürzt. Wenn auch da nicht, liegt es an dem aktuellen Savegame.

    Alles jetzt unter der Vorraussetzung ,dass du im Single Player spielst.

  • ich hatte auch nach dem CI Patch Probleme mit Abstürzen. Nachdem ich Windows auf die aktuelle Version und die Grafikkartentreiber aktualisiert habe, funktioniert es wieder. Die GK-Treiber hast du ja bereits aktualisiert. Also schau mal ob du schon die Windowsversion 2004 drauf hast. ( Starttaste drücken -> winver eingeben, dann Eingabetaste). Ich hatte zuvor auch das komplette Ark neu installiert (auch ich habe die Altdaten nach der deinstallation manuell entfernt), was aber nichts brachte. Ich weiss nicht warum das Windows-Upgrade etwas gebracht hat, auf alle Fälle ist es jetzt gut.
    Den Spielstand konnte ich erfolgreich wieder zurückschreiben, das ist kein Problem. ich lasse sowieso nach jedesmal Spielen ein Backup laufen. Das hat mir schon des öfteren den Spielstand gerettet. Besonders nach Patches.

    ois easy!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.