Spieler im Cluster Bannen

  • Guten Morgen ✌️

    Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt einen Spieler nicht nur auf einer Map sondern auf allen Maps zu Bannen im Cluster. Habe in den Server Einstellungen unter Spielerverwaltung schon geschaut allerdings steht er nur auf einer Map gebannt und auf den anderen wird er nicht gelistet.


    Danke im Vorraus

  • Nein, das ist ein Problem auf Konsolen-Servern.

    Da von "außerhalb" nicht auf die Userdaten im Network zugegriffen werden kann, kann man keine Spieler nur anhand ihrer ID blocken (andersrum gibt es deshalb auch keine "Whitelist").


    Sobald der Spieler aber einmal auf dem Server drauf war, kannst du ihn in der Spielerübersicht über das Dropdown-Menü blocken.

  • Ja das ist es ja er war auf allen 4 Servern schon drauf nur komischerweise kann ich ihn auf 3 nicht finden. Auf einem haben ich ihn direkt finden können und auch gebannt. Schade das es trz der Cluster ID Verbindung nicht dann für alle gilt 😁

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.