Treibhauseffekt von 300% auf 0%

  • huhu^^


    Ich habe ein kleines/ großes Problem... Ich habe mir ein XXL Gewächshaus gebaut.. Die Beete hatten vor Beendigung immer 300% Treibhauseffekt... nun ist es irgendwann nach Fertigstellung auf 0% gesunken... am Screenshot sieht man einen Balkon im Gewächshaus. Dieser hatte vorher für die 300% gesorgt (also alleine). Nun habe ich nur die große Kuppel daraufgesetzt... müsste das denn nicht den Effekt unterstützen? Und warum wurde der Balkon so gesehen nun vernachlässigt? Kann man durch Servereinstellungen das wieder korregieren? Die Kuppel abreißen kommt für mich leider nicht in Frage :/


    Hoffe das ihr mir helfen könnt und Ideen habt ._.

    MfG Kira1997

  • Ich kenne das Problem...

    Versuch mal, noch unter deiner neuen Kuppel ein Dach aus 4-eckigen SuperStructures-Glass-ceilings zu ziehen. Möglichst unkompliziert, möglichst gesnappt, in der Hoffnung, dass dieses Dach für die Berechnung des Treibhauseffekts verwendet wird. Wenn es funktioniert, kannst du mit der Model-Gun das Model ohne Rahmen auswählen, dann wird dieses Dach praktisch unsichtbar.

  • Habe jetzt zwischen Balkon und Kuppel was gebaut und es hat nicht geklappt :/ Habe den Balkon entfernt und auch nicht :/

    Habe andere Beete aufegestellt und auch diese zeigten alle 0% an :(


    Habe die Ceilings aus der Kuppel direkt über den Beeten entfernt: 300%

    Einmal editiert, zuletzt von Kira1997 ()

  • ich gehe mal von aus das die kuppel zu hoch ueber den beeten ist und daher nicht mehr den effekt bringen.

    der treibhaus effekt ist begrenzt auf eine maximale hoehe, wie hoch die ist kann ich leider momentan nicht sagen.

    da hilft nur testen wie hoch das sein darf.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.