Beiträge von Kira1997

    schade, die mod erreicht keine voidwyrm... wäre schon cool, wenn man die reichweite allg. erhöhen könnte... weiß jetzt nicht, wie ich die voidwyrm platzieren soll/ kann, damit vielleicht 3 weibchen gepaart werden können...

    Habe gerade gesehen, dass ich eine Mod vergessen habe :D
    Gute Nachrichten also auch für dich :D


    Creature Farm erhöht tatsächlich die Reichweite:


    Can increase the female mating range.


    Aber ist das dann nicht doch irgendwie Einstellungssache?

    huhu^^


    ich habe das vor kurzem erst selber gemacht, mache nun folgendes:

    Lokal: unter SavedArksLocal die "LocalPlayer.arkprofile" löschen (um den neuerstellten zu entfernen)

    dann kopierst du die Datei vom Server, die deine SteamID enthält und ebenfalls mit ".arkprofile" endet, fügst sie im lokalen Ordner ein und benennst sie wieder zu "LocalPlayer.arkprofile" um. Die "LocalPlayer.profilebak" kannst du löschen.

    Damit du nun dem Stamm angehörst wie vorher musst du deine StammID herausfinden. (Kannst die Dateien alle mit dem Editor öffnen, dann solltest du deine Stammdatei wiederfinden). Diese Datei ebenfalls rüberkopieren. (Endet mit .Arktribe)

    huhu^^


    Ich habe vor ca. einem Jahr auf meinem Server massenzucht betrieben (z.b. 1 männlicher Arge und 8 weibliche). Nun habe ich die Dateien alle zum lokalen umgeändert (da keiner mehr lust hat mit mir zu zocken, spiele ich nun lieber alleine weiter) und alle dinos kommen jetzt vllt nur noch ein feld weit.. der arge kommt gerade so an 3 weibchen ran und die snow owl nur noch an eins... kann mir jemand sagen, welche einstellung das ist? Oder ist das ein update.... gibt es vllt eine mod, die da helfen könnte?


    MfG

    huhu^^


    gibt es irgendeine Einstellung oder einen Mod, der bewirkt, dass Dinos nach dem Schlüpfen oder nach der Geburt passiv sind? Es sind immer alle "Dein Ziel angreifen" und das ist auf einem PVP-Server immer echt lästig, wenn man ein ungewolltes kind tötet und alle anderen babys dann wegrennen X(

    Liebe Grüße und danke schonmal :3

    huhu^^


    und ein weiteres mal muss ich mich melden :/

    wir alle haben auf meinem Server (gemietet bei Nitrado) das Problem, dass sobald einer einen Kampf gegen eine Voidwyrm oder einem Astrocetus beginnt (oder die eben von sich aus beginnen), man vom Server fliegt mit der Benachrichtigung

    "Verbindung zum Server verloren/abgelaufen."
    Wenn man versucht den Server zu betreten, ist man eine sekunde drin, hört kampfschaden und fliegt sofort wieder mit derselben Benachrichtigung raus.
    Das ganze geht solange bis man gestorben ist und man respawnen muss... Wenn ein anderer Spieler sich dem Kampf nähert (aber einer reichweite, wo man die kämpfenden noch gar nicht sieht), fliegt auch dieser aus dem Spiel raus mit derselben Nachricht und auch er kommt dann nicht mehr rein :/

    Bisher konnten wir es (selten) so lösen, dass ein anderer Spieler den Kampf durch komplettes löschen aller wilden Dinos beendet hat.
    Hat da jemand ähnliche Erfahrung (also muss auch auf ein Update warten) oder bin ich mit meinem Server die einzige? Falls ja, woran könnte das liegen?


    LG Kira :3

    KingCane spenderspenderspender


    ist alles erlaubt :3 tatsächlich war es das kleine Häkchen unten links in der ecke, dass mir auch die server angezeigt werden sollen, die passwort geschützt sind... irgendwie peinlich x.x

    @JuEmLu


    die Cluster id ist identisch :3 hab beim hauptserver eine neue id erstellt und diese beim nebenserver eingetragen^^

    es ist mein eigener^^'

    dann muss ich was bei den einstellungen falsch gemacht haben... ich finde den anderen server nicht...

    beide server sind online
    beide server per cluster id verbunden (hauptserver hat ne neue id erhalten und der nebenserver hat die id vom hauptserver)

    normal müsste ich doch ingame ohne weitere einstellungen den anderen server finden können...
    Einschränkungen sind keine vorhanden

    nein :( sobald der mod wieder drauf ist, sind die farben wieder verzerrt :/
    schreibe es gleich mal dem entwickler :/ hoffe, dass wenn ich nicht die einzige betroffene bin, dass anderen damit geholfen werden kann x.x

    ich setz mich jetzt dran und lösche einen mod nach dem anderen :( melde mich in ca ner stunde wieder

    ok... der erste mod wars:
    Gryphons....

    die farben sind tatsächlich wieder normal.... ich versuch den mod wieder draufzuladen...

    hmm eig. haben wir keine neuen installiert... aber es kam ein workshop update... leider kann ich nicht sagen, welcher mod das war :(

    hier unsere Kollektion zum Server... vielleicht habt ihr ja auch ein paar, von denen man ausschließen kann, dass es von da nicht herkommen kann :/


    Mods auf unserem Server

    naja wenn du dir den Arge anschaust, ist das nicht nur das spyglass... der Arge müsste tiefschwarz sein und nicht dieses braun :( den cheat habe ich schon probiert, aber auch da blieb alles so komisch :( Server neustart bringt auch nichts... und es sieht nicht nur bei mir so aus, sondern bei allen auf dem server :/

    huhu^^


    seit gestern haben sich die Farben der Dinos geändert. Nach der Seite soll die ID 79 z.b. tiefschwarz sein (was es auch vorher war)...

    wie man bei uns im Screenshot sehen kann, ist es bei uns so ein orange braun. 79 ist auch nicht die einzige Farbe, die sich geändert hat... Hat Jemand ähnliche Probleme oder weiß einer wie man das wieder beheben kann?


    LG Kira

    Hmm, ne Mod kenn ich nicht, aber WSAD sollte helfen ;) .

    haha danke für den Tipp :P wäre ich ohne dich nie drauf gekommen :3


    Es gibt in der Super Structures Mod eine Dino-Command-Gun. Das ist dieselbe, die es auch in der S+ gibt. Die hat ein Megaphon als Symbol. Allerdings lässt sich damit nur "Wandern" aktivieren und deaktivieren, nicht "Paarung".

    ja die habe ich auch schon entdeckt :/ vielleicht macht der Modder daraus noch eine, die dann auch die Paarung aktivieren kann :3

    huhu^^


    kennt jemand einen Mod, bei dem man sowas wie eine Pistole hat, um das paaren zu aktivieren/ deaktivieren?

    ich dachte da im Sinne des SS Mods, mit der man Licht ein und ausschalten kann.. z.b.
    ich glaube sowas gibt es schon im S+ Mod.. allerdings hat unser Server den SS Mod schon drauf und ein Rückwechsel ist nicht drin x.x


    MfG Kira :3

    Habe jetzt zwischen Balkon und Kuppel was gebaut und es hat nicht geklappt :/ Habe den Balkon entfernt und auch nicht :/

    Habe andere Beete aufegestellt und auch diese zeigten alle 0% an :(


    Habe die Ceilings aus der Kuppel direkt über den Beeten entfernt: 300%

    Falls es dein eigener Server ist, kann ich den Awesome Spyglass Mod wärmstens empfehlen... wenn du dir dadurch ein Bienennest anschaust, zeigt er dir an, ob eine Königin drin ist oder nicht :3


    edit: sehe erst jetzt, dass das XBOX ist x.x dann gilt das leider nur für alle Pc Spieler, die auf der Suche nach Hilfe sich hierher verirren x.x

    huhu^^


    Ich habe ein kleines/ großes Problem... Ich habe mir ein XXL Gewächshaus gebaut.. Die Beete hatten vor Beendigung immer 300% Treibhauseffekt... nun ist es irgendwann nach Fertigstellung auf 0% gesunken... am Screenshot sieht man einen Balkon im Gewächshaus. Dieser hatte vorher für die 300% gesorgt (also alleine). Nun habe ich nur die große Kuppel daraufgesetzt... müsste das denn nicht den Effekt unterstützen? Und warum wurde der Balkon so gesehen nun vernachlässigt? Kann man durch Servereinstellungen das wieder korregieren? Die Kuppel abreißen kommt für mich leider nicht in Frage :/


    Hoffe das ihr mir helfen könnt und Ideen habt ._.

    MfG Kira1997

    huhu^^


    weiß einer einen Weg, wie ich meinen Server von Nitrado bei Ark über den Epic Game Launcher finden kann? Über Steam habe ich es immer auf den Favoritenweg gemacht, aber diesen finde ich bei dem Launcher nicht...


    MfG Kira

    @JuEmLu

    hast du wahrscheinlich auch nicht^^

    das alles ist in einem Paket (entweder als .exe, wo es erst recht mit ausgepackt wird oder als zip)

    die img Datei die dort angesprochen wird, ist nur noch einmal extra zip komprimiert... habe nur vergessen sie auszupacken^^