Alle 30min. Verbindung zum Server verloren/abgebrochen auf der Map von Valguero

  • Hallöchen zusammen.


    Ich habe ein Problem mit einem Server auf Nitradio. Map ist Valguero auf der PS4.

    Ist das normal das man ständig nach 30min. aus dem Server fliegt und dann die Meldung bekommt " Verbindung zum Server verloren/Unterbrochen"?
    Spiele jetzt schon über 3Monate auf dem Server und keine Besserung in Sicht. Wenn ich allerdings auf einem anderen Cluster wechsle, hab ich dort die Probleme nie.

    Betrifft nur Valguero. Andere können auf den Server ohne Probleme Stundenlang spielen.

    Also an meiner Internetverbindung kann es schon mal gar nicht liegen.

    Es ist nur lustig das ich immer nach 30min aus dem Server fliege. Der Ping friert ein, und nach gut 1-2min fliege ich dann aus den Server mit der Meldung.^^

    Sehr selten kann ich sogar mal eine Stunde auf den Server bleiben.

    Mir ist aufgefallen das es alle 15min extrem laggt und bei den nächsten 15min friert der Ping ein.


    Internet läuft über Wlan. Auch bei einer Lan-Kabelverbindung bekomme ich die Meldung nach 30min.

    Die Datenbank von der PS4 habe ich auch schon neu aufgebaut im Sicherheitsmodus. Leider ohne Erfolg.


    Der Besitzer vom Server hat auch schon das Zähmlimit von 1000 auf 200 runtergeschraubt. Aber es wird halt einfach nicht besser. :/

    Hat jemand zufälligerweise auch das selbe Problem gehabt?
    Wäre über jede Hilfe und Ratschläge dankbar.

  • Haben denn alle Spieler das Problem oder nur du? Wird der Server regelmäßi (am besten täglich) neu gestartet?

    Hört sich nämlich eigentlich nach einem Problem mit dem Server an. Hast du bzw. der Admin falls es nicht dein Server sein sollte, schon ein Ticket an den Nitrado-Support geschrieben? Könnte sein, dass die den Server neu aufspielen müssen.

  • Nein, bis jetzt kenne ich niemanden der das selbe Problem hat. Ich habe es mal mit meinem 2. Charakter probiert, aber selbst da bekomme ich ständig nach 30min. einen Disconnect.

    Ob der Server täglich neugestartet wird weis ich leider nicht, da müsste ich mal nachfragen.

    Ich versuche mal den Admin nochmal anzuschreiben oder wende mich direkt mal an den Nitradio Support.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.