Hassliebe beim Bauen

  • Hallo zusammen,


    wer kennt es nicht. Die Wutanfälle beim Bauen im ARKlol


    Ich drehe hier bald noch durch. Wer hat sich eigentlich die Größe der dreieckigen Foundations/Ceilings ausgedacht? Warum können 2 Dreiecke nicht einfach eine Foundation ersetzen? Das würde sovieles vereinfachen.


    Hier gibt es doch sicher einige examinierte Bauingenieurestick die mir sagen können, wie ich eine schräge Wand einbauen kann, ohne riesen Aufwand.


    Auf beiden Seiten eine schräge Wand wäre schon wieder etwas einfacher da man dann einfach die entsprechende foundations reihe aus dreiecken baut.


    Aber wenn man nur eine Wand schräg haben will? pillepalle

  • das hat mit den wandlaege zu tun.

    so passt an allen 3 seiten genau eine wand, so wie du das moechtest geht das nicht.

    da du in der schule warst (denke ich mal) sagt dir dann die gleichung a2+b2=c2
    etwas?

    denn dann waeren nur 2 seiten des dreiecks so das waende in der laenge passen und 1seite nicht. das wuerde aber zu deutlich mehr problemen fuehren als die jetzige loesung.

  • Also wenn du nur eine Wand schräg willst musst du wohl dann an der Stirnseite weiter mit Dreiecken arbeiten...das geht wie von Ontragon erwähnt nicht anders...

    Wenn du zwei schräge wie am Bild haben möchtest, benötigst du noch ein zusätzliches dreieck... dann wärst du wieder gerade mit den Foundations, allerdings versetzt.


    Zu beachten ist jedenfalls, dass du dann den Stock, bzw. das Dach 1:1 wie die Foundations baust, da sonst Lücken im Dach entstehen können. - Mit dieser "Taktik" gelingt uns eigentlich fast immer eine saubere Decke (Aufgrund der verschiedenen Snap-Points bleibts aber dennoch ein "frustrierendes" Spiel :D )


    LG

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.