Beiträge von Wizzard

    Man kann den DO nur zwischen 0.01 und 1.0 stellen. Wert 0 stellt ihn automatisch auf 1 und alles über 1 hat keine Auswirkung:


    The Difficulty Offset is a floating point number with a value between 0.01 and 1.0

    Achso :/ Da er vorher auf 1 stand, isses natürlich dann klar das ich keinerlei Unterschiede merke :D

    Danke

    Huhu zusammen,


    kann mir jemand den Unterschied zwischen "DifficultyOffset" und "OverrideOfficialDifficulty" erklären?


    Also mit "OverrideOfficialDifficulty" wird ja das MAX Level der Dinos gesteuert mit nem Multi von 30 soweit ich weiß. Also bei nem Wert von 5, dann eben Max Level 150 usw.

    Hatte irgendwo gelesen das "DifficultyOffset" die Qualität der Items in den SupplyCrates steuert. Also je höher der Wert, desto besser die Qualität der Loots. Hatte den Wert dann mal auf 5 gesetzt aber es hat sich in den Supply Drops Null Komma Null getan.


    Erst mit "SupplyCrateLootMultiplier" auf 5 hat sich nun die Quali geändert.


    Aber was macht das DifficultyOffset?


    Danke vorab

    Gibt es eine Möglichkeit Gebäudeteile schnell abzureissen?


    Da ich ein großes Gebäude abbauen will und es mit "aufheben/abreißen" sicher 10h dauern würde, da locker 5000 Teile vorhanden sind. Es handelt sich um Metallteile.

    Gibt es eine Möglichkeit die Dinos so einzustellen, das diese auf der Stelle stehen bleiben und trotzdem angreifen?

    Ich werde hier bald noch wahnsinnig. Wir sind grad in der Lava Höhle auf "The Island" mit 2 Raptoren. Die dämliche K.I. lässt die Raptoren immer sonst was für kreisen drehen und dann laufen oder springen die einfach in die Lava, was dazu führt das wir den Server neustarten um das letzte Savegame zu laden. Wir wollen ja die Dinos nicht verlieren. Das sind jedes mal 15min Wartezeit...

    Selbst reiten wäre zwar eine Option, aber die Onyc greifen einen ja auch auf dem Reittier an, was dazu führt das man die Pest bekommt und die Rüstung zerstört wird.


    Gibt es hierfür eine gescheite und weniger frustrierende Vorgehensweise?

    Wie macht ihr das?

    Grüße! Ich spiele aktuell mit der "Castle, Keeps and Forts: Science Fiction" Mod. Gibt es eine Möglichkeit, Items (Glaswände) per Config so anzupassen, das diese den Treibhauseffekt bringen?


    Will mit diesem Science Fiction Stil ungern das alte schäbige Gewächshaus bauen. Oder muss ich warten, bis der Entwickler der Mod das eventuell anpasst?


    Danke vorab

    Hallo zusammen,


    wer kennt es nicht. Die Wutanfälle beim Bauen im ARKlol


    Ich drehe hier bald noch durch. Wer hat sich eigentlich die Größe der dreieckigen Foundations/Ceilings ausgedacht? Warum können 2 Dreiecke nicht einfach eine Foundation ersetzen? Das würde sovieles vereinfachen.


    Hier gibt es doch sicher einige examinierte Bauingenieurestick die mir sagen können, wie ich eine schräge Wand einbauen kann, ohne riesen Aufwand.


    Auf beiden Seiten eine schräge Wand wäre schon wieder etwas einfacher da man dann einfach die entsprechende foundations reihe aus dreiecken baut.


    Aber wenn man nur eine Wand schräg haben will? pillepalle

    Habe mal wieder eine Frage:


    Wir spielen auf "The Island" und würden gern in Höhlen bauen. Also die Höhlen, die die Artefakte beherbergen. Ist das überhaupt möglich?


    Servereinstellung: In Höhlen bauen ist aktiv.

    Zusätzliche habe ich in der GameUserSettings.ini noch folgendes hinzugefügt:


    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true

    EnableExtraStructurePreventionVolumes=false


    Aber bauen ist trotzdem nicht möglich.


    Was jedoch seltsam ist: Wir waren vor ca 2 Wochen zum Ersten mal in dieser Höhle und dort war es noch möglich zu bauen. Zumindest ein Campfire, mehr hatten wir da auch nicht probiert zu dem Zeitpunkt.


    Jemand ne Idee?

    Hallo zusammen,


    wir haben einen eigenen privaten Server laufen und würden auch gern das Event aktivieren. Es steht auch im Startscript an letzter Stelle "-ActiveEvent=Summer"


    Aber irgendwie tut sich da nichts.

    Kann man irgendwo verifizieren ob das Event wirklich Aktiv ist?


    Niemand eine Idee? 🤔

    Moin, kurze Frage. heute kam ja das aktuelle Update 312.9 raus, was mein Steam auch direkt heruntergeladen und installiert hat.


    Wir haben einen eigenen Server laufen und dort habe ich das Update auch installiert, zumindest wurde ein neues angezeigt mit der Version: 5212451 (ka woher die Bezeichnung kommt)


    Seit dem Update + Neustart findet Ark den Server unter Favoriten nicht mehr. Im Steam wird er noch angezeigt, jedoch noch mit der alten Version 311.302.


    Gibt es für Server noch nicht die aktuellste Version? lol Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Jemand eine Idee?



    EDIT: hab es hinbekommen. Anscheinend hat sich beim Update irgendwas aufgehangen. Habe dann noch einmal am Server "Spieldateien validieren" durchführen lassen und jetzt hat er auch die aktuelle Version und wieder wieder in den Favoriten gefunden ingame.

    Ach okay, damit behält er zumindest die Werte in der Ini Datei. Aber Respawn funktioniert leider immernoch nicht wie gewünscht.


    Gab es nicht auf noch "StructurePreventResourceRadiusMultiplier" ?


    Oder was für Werte muss ich noch einsetzen damit relativ nah an der Base und in meiner Nähe relativ schnell alles Respawned?

    Wenn ich die beiden Einträge in die Game.ini einfüge und den Server neustarte, sind die Werte wieder weg.

    Muss da auch noch [ServerSettings] oder sowas drüber stehen oder einfach nur die Werte dort rein? Anscheinend mag das System die Einträge so nicht.


    Die Game.ini ist auf dem Server ja standardmäßig leer.

    Hallo zusammen,


    wir haben uns einen Server gemietet und ich bin gerade etwas am konfigurieren.


    Irgendwie funktionieren aber ein paar Configeinträge nicht. Alles unter Gameusersettings.ini unter Serversettings eingetragen


    Und zwar diese hier:


    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.3000000

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=0.3000000

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=0.3000000


    Es respawnt einfach nichts. Ist die Anzahl der Ziffern hinter dem Punkt wichtig?


    Im GameUserSettings Generator https://ini.arkforum.de/index.php?lang=de&mode=all werden nur 5 Stellen nach dem Punkt angegeben.


    Gibt es zu den Werten eigentlich genauere Erklärung? Also in welcher Relation steht der Wert zur eigentlichen Entfernung.

    0.3 = 30meter?


    Danke vorab