Crosstravel Problem

  • Hallo, ich hab jetzt gute 6 Monate kein Ark mehr gespielt und wollte einfach mal n bisschen auf meine Server drauf.

    Nun hab ich aber das Problem das ich keinen Server mehr angezeigt bekomme wenn ich wechseln möchte.

    Habe auch schon die Cluster ID auf allen Servern gewechselt aber ansonsten hatte es damals ja auch funktioniert und nun plötzlich nicht mehr.

    Auf die Server einzeln komme ich ohne Probleme drauf.

    Das ganze läuft mit dem Ark Server manager.


    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, ich bin schon am Verzweifeln lol

  • Ich kenne leider den ASM nicht, da meine Server auf Linux gehostet sind. Da musst du aber die den cluster benennen und die einzelnen instanzen in den Cluster reinwerfen, ansonsten wird dir nichts angezeigt.


    Haben deine Server eh alle die gleiche ID und ist crosstravel auf deinen Servern auch erlaubt ?


    Sprich:


    Haben alle die gleiche ID ?

    Sind alle notwendigen Ports offen ? (Query Ports müssen zum beispiel für die Anzeige auch offen sein)

  • ja alle haben die selbe ID, ich habe sie sogar extra nochmal geändert weil ich dachte das hilft vielleicht, fehlanzeige.

    Die Ports der einzelnen Server sind alle im Router freigeschaltet.

    wie gesagt, der Server wurde 6 Monate nicht benutzt, ich habe ihn hochgefahren und jeden einzeln geupdatet und nun hock ich auf Genesis fest :/

  • Im Router `? Hast du den Server auf dem die Instanzen laufen zuhause stehen ?

    kann doch nicht sein, dass auf einmal das traveln nicht funktioniert :/

    Wieviele server sind in dem cluster ? und sind auch alle instanzen aktiv ?

  • ja die laufen bei mir daheim auf nem seperaten Rechner. Wie gesagt im normalen Serverbrowser finde ich sie ja. Insgesamt sind 4 im Cluster. Aber ob ich nur jeweils 2 starte oder alle 4 er findet einfach nichts.


    Das es plötzlich nicht mehr funktioniert hat mich auch geschockt :D Ich kanns mir nicht erklären

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.