Wie kann man sich gegen Sonnenhitze schutzen?

  • Hallo an alle

    Da ich an meine Fenster keine Rollladen habe und die echt warme Tagen haben vor kurz begonnen, hat sich schon jetzt meine Wohnung angefangen zu überhitzen. Also, jetzt sind die Temperaturen jedoch so gut wie verträglich. Aber ich habe langsam Angst, das es in Tagen, die vor uns sind, höllisch warm wird. Besonders schlimm ist es mit der Situation mit dem Coronavirus. Um jetzt in Urlaub zu verreisen, ist es meine Meinung viel zu riskant. So dass, ich mit meine Familie beschlossen habe diesem Sommer zu Hause zu verbringen. Und genau das verschlimmert diese sache. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich tun soll um die Temperaturen in meine Wohnung ein bisschen herunterzukühlen. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für mich?

    Wurde euch sehr dankbar sein.

  • Ich kann nur vermuten, dass Rollladen heute viel zu teuer für dich sind. Aus diesem Grund habe ich mich hier auf Foren angemeldet und euch diese Folie vorzuschlagen. Mir ist bewusst, das diese Folie meisten Menschen ziemlich unbekannt ist. Aber glaubt mir, die Reduziert die Temperaturen innen ziemlich gut. So eine Folie habe ich mir vor knapp zwei Jahren bestellt und war Atem beraumt wie gut Sie seinem Zweck so erfüllt. Wenn man zum Beispiel heute ihrem Preis vergleicht mit Rollladen ist diese Folie bis zu zehnmal günstiger. Dabei sieht Sie nicht nur von innen, sondern auch von außen ziemlich gut aus. Beim Anbringen ist es genug sich an die Anweisungen auf Rückseite der Verpackung zu halten, und in wenigen Minuten wurden Sie diese Folie an eurem Fenster anbringen.

    LG

    Doof bleibt doof, da helfen keine pillen.

  • Isoliervorhänge wirken da wahre Wunder. Sie fangen nicht nur die Wärme ab, sondern auch die Helligkeit.
    Sonst helfen auch Plissees, welche man entweder an den Fensterrahmen anbohren oder anklemmen kann. Die verdunkelt den Raum zwar einigermaßen, können die Hitze aber oft nicht komplett abhalten.

    Vielleicht findest du in die Richtung ja was passendes für dich. :)

    Beste Grüße