Möglichkeit genau zu sehen was gerade auf einer Karte passiert?

  • Hi,

    gibt es irgendwie eine Möglichkeit genau z.B. via Console oder so zu sehen was gerade auf einer Karte passiert? Wir haben seit Gestern das Problem das ca. alle 20 Sekunden der Ping von normal 40 auf über 130 springt und kurz darauf zurück. Neustarts, Dino Wipe und co halfen nichts daher würde ich gerne irgendwie via Dos Prompt oder Console eben sehen was genau alle 20 Sekunden geschieht das der Ping so hoch geht...


    Windows Rootserver

  • Das musst nicht unbedingt mit dem Spiel selbst etwas zu tun haben. Ich tippe da eher auf das System. Bei einem Windows Rootserver könnt ihr mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen ob da etwas auffälliges auftaucht.
    Bei einem Headless Core Server könnte ihr das über die Remoteverwaltung erledigen. Falls diese nicht aktiviert ist, könnt ihr das über sconfig vornehmen.
    Dazu findest du mit Sicherheit auch einige Beiträge auf Youtube oder im sonstigen Netz. Was ich auf die schnelle gefunden habe ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir das Video nicht angesehen, aber vom Titel her sollte das passend sein.

    ois easy!

    Einmal editiert, zuletzt von metalsepp ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.