Ark will dezienirtenserve nicht starten

  • ich habe im game.ini von ark ein zwei sachen verändert die zahlen nur aber jetzt wenn ich einen

    dezinierten server starten weil dann wenn es laden sollte ein schwarzes fenster sich öffnet so eins

    Setting breakpad minidump AppID = 346110

    [2020.08.17-13.29.41:511][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer

    [2020.08.17-13.29.41:511][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 81.01 MB used, 81.02 MB peak

    [2020.08.17-13.29.41:512][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 51.24 MB used, 51.37 MB peak

    [2020.08.17-13.29.41:512][ 0]LogMemory: Physical Memory: 7667.36 MB used, 16366.11 MB total

    [2020.08.17-13.29.41:512][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 4522.43 MB used, 134217728.00 MB total

    [2020.08.17-13.29.42:192][ 0]ARK Version: 312.72

    [2020.08.17-13.29.42:192][ 0]PID: 51944

  • Ark

    Hat den Titel des Themas von „Ark will nicht dezienirtenserve nicht starten“ zu „Ark will dezienirtenserve nicht starten“ geändert.
  • Das wirst du uns noch mit mehr Details beglücken müssen.
    - Was hast du verändert?
    - Was hast du für einen Server, bzw. Anbieter
    - Welche Version willst du spielen (Windows10 bzw. XBox, Steam, Epic)
    - Was wird dir denn in dem "schwarzem fenster" angezeigt.
    - alle Informationen sind hilfreich

    bestimmt könnten wir dir dann mit dem "dedizierter server" helfen.

    ois easy!

  • Das wirst du uns noch mit mehr Details beglücken müssen.
    - Was hast du verändert?
    - Was hast du für einen Server, bzw. Anbieter
    - Welche Version willst du spielen (Windows10 bzw. XBox, Steam, Epic)
    - Was wird dir denn in dem "schwarzem fenster" angezeigt.
    - alle Informationen sind hilfreich

    also ich habe bei tamed donos bei fast jeder zahl was verändert und bei spieler auch und supplydrops loot glaube ich heisst das andere habe ich auch was verändert


    keinen ich spiele wie gesagt auf einem dezinerten server


    Steam


    das was oben bei mir steht das

    Setting breakpad minidump AppID = 346110

    [2020.08.17-13.29.41:511][ 0]LogMemory: Platform Memory Stats for WindowsServer

    [2020.08.17-13.29.41:511][ 0]LogMemory: Process Physical Memory: 81.01 MB used, 81.02 MB peak

    [2020.08.17-13.29.41:512][ 0]LogMemory: Process Virtual Memory: 51.24 MB used, 51.37 MB peak

    [2020.08.17-13.29.41:512][ 0]LogMemory: Physical Memory: 7667.36 MB used, 16366.11 MB total

    [2020.08.17-13.29.41:512][ 0]LogMemory: Virtual Memory: 4522.43 MB used, 134217728.00 MB total

    [2020.08.17-13.29.42:192][ 0]ARK Version: 312.72

    [2020.08.17-13.29.42:192][ 0]PID: 51944

  • - ist dein Server vor den Änderungen schon mal gelaufen?
    - Hast du getestet ob der Server mit der originalen game.ini funktioniert?
    - Du hast eine alte Ark Server-Version
    - ....

    Ich übergebe mal an die Ark-Server Spezialisten.

    ois easy!

  • - ist dein Server vor den Änderungen schon mal gelaufen?
    - Hast du getestet ob der Server mit der originalen game.ini funktioniert?
    - Du hast eine alte Ark Server-Version
    - ....

    Ich übergebe mal an die Ark-Server Spezialisten.

    Ja


    Weiß nicht mehr wie die waren


    keine Ahnung


    Das heisst

  • Jetzt mal in Ruhe und genau:


    Willst du eine "nicht dedizierte Sitzung" starten?

    Sprich dein Computer fungiert als Host, du startest das Spiel und dein Freund soll nachjoinen?

    Oder willst du einen dedizierten Server starten? Da wäre dann die Frage, ob du denn auch einen eingerichtet hast?

  • ja ich und mein kumpel haben ja schon gespielt und dann habe ich das gemacht mit den zahlen etc. und jetzt kommt das fenster mit der schrift oben

    Jetzt mal in Ruhe und genau:


    Willst du eine "nicht dedizierte Sitzung" starten?

    Sprich dein Computer fungiert als Host, du startest das Spiel und dein Freund soll nachjoinen?

    Oder willst du einen dedizierten Server starten? Da wäre dann die Frage, ob du denn auch einen eingerichtet hast?

  • 1

    Also hast du vorher einen Server eingerichtet? Sprich du hast einen 2. Rechner, der als Server fungiert und dort z. B. mit dem Ark Server Manager einen kompletten Server aufgesetzt?

    Ich bin verwirrt.


    Die Fehlermeldung von dir oben kommt nämlich z. B. wenn man einen dedizierten Server starten will und beim dann erscheinenden Pop-UP bei dem man das Serverpasswort eingeben soll nichts eingibt und starten will.

    Wenn du keinen Server hast, kannst du auch keine dedizierte Spielpartie starten.

  • Du kannst auf deinem Rechner, ohne vorher irgendwas eingerichtet zu haben nur eine "nicht dedizierte Sitzung" starten. Auf welchen Server soll der Rechner denn zugreifen, wenn es keinen gibt?

    Popup, wenn man einen dedizierten Server startet, hier muss m,an eine Server-passwort eingeben:




    Popup, wenn man einen "nicht dedizierten Server" starten will:



    Welches Popup hast du?

  • Und was genau hast du in die game.ini eingetragen?
    Hast du es mal rausgenommen und geschaut, ob es dann geht?

  • Poste mal bitte deine Game.ini und deine GameUserSettings.ini (bitte jeweils in einem Spoiler, damit die Seite nicht 100 Kilometer lang wird)

    Wenn du Startparameter festgelegt hast, teile uns diese bitte auch mit. Vielleicht ist da irgendwo ein Fehler drin.

  • und ich glaub der pckt das nicht weil einzelspieler kann ich starten kann ich von dort aus meinen kumpel eonladen

    Nein, kann man nicht, Einzelspieler ist Einzelspieler.


    Ich glaube nach wie vor auch nicht, dass du wirklich einen dedizierten Server aufgesetzt hast. Dazu müsstest du den Server nämlich eingerichtet haben und da du bis vor ein paar Tagen noch nicht wusstest, wo du überhaupt die game.ini findest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen kompletten Server aufgesetzt hast.

    Hinzu kommt, dass nur weniger Rechner sowohl als Server als auch als Client fungieren, das packen die meisten einfach nicht.


    Bei einer nicht dedizierten Spielerparty fungiert dein Rechner zwar auch als Host zusätzlich zum Client, da sich hier die Spieler aber nicht unendlich voneinander entfernen können, klappt das in der Regel noch mit der Leistungsstärke, ist dann nur nicht besonders komfortabel, wenn man immer in der Nähe bleiben muss.

    Dem Rat von KingCane spenderspenderspender solltest du nachkommen, ohne genaue Infos kommen wir hier sonst nicht weiter.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.