Nvidia Freestyle erkennt ARK nicht

  • Hey Leute,


    recht fix zusammengefasst: ich würde gerne im Multiplayer NVIDIA Freestyle (ALT+F3) nutzen um die Screenshots aufzubessern. Steam ist mir da doch leider etwas zu platt. Allerdings erkennt das Freestyle-Tool seit neuestem ARK nicht mehr. Jedenfalls erhalte ich diese Meldung. Der Haken bei Experimentelle Funktion ist gesetzt, Treiber auf dem aktuellsten Stand. Hardware-Anforderungen sind ebenfalls erfüllt.

    Hat wer vielleicht nen Lösungsvorschlag für mich?

  • und was möchtest du uns jetzt damit sagen? schön das du Anteilnahme zeigst, aber irgendwie ist der Beitrag ohne Inhalt.


    Ich hab im übrigen für mich eine Lösung gefunden die funktioniert und nicht zig Treiberneuinstallationen beinhaltet, wie es der NVIDIA-Support empfiehlt.

    ALT + Z zum aufrufen von Experience, runterscrollen auf Datenschutzkontrolle, diese aktivieren und danach den Rechner neustarten! Ohne Neustart wird warum auch immer die Änderungen nicht wirklich erkannt / übernommen. Zwar wird auch überall erwähnt, dass man den experimentellen Modus anhaben soll, aber den Spaß mit der Datenschutzkontrolle wird irgendwie überall gekonnt ignoriert. Scheint wohl auch zu funktionieren, wenn man mit Shadow Play und anderen NVIDIA-Tools, die über ALT+Z agieren, Probleme bereiten.


    Und mal ganz ehrlich, so ein Screenshot mit Tiefenschärfe sieht doch gleich viel besser aus ^^

  • ja es ist schon genial. Vor allem die einfache Handhabung und das es so gut wie nicht auf die Rechenleistung geht.

    Genauso das man vieles Voreinstellen kann und auf Knopfdruck abrufbar ist, ist vor allem in stressigen Situationen von Vorteil ^^
    Aber es wertet die Screenshots einfach ungemein auf.

    War vorhin nochmal Testweise ne Crystal Wyvern zähmen und hab nur mal bissl mit der Tiefenschärfe rumgespielt. ISt schon heftig, was für Unterschiede das ausmacht, wenn dieser Effekt fehlt.

    ein paar Beispiele: [album='213'][/album]

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.