G-Portal Server und gespeicherte daten?

  • Hey.

    Ich habe ne kleine Frage mit dem Server mieten und dem fortschritt den man auf dem Server macht.

    Wenn man sich jetzt z.B. einen Server für 3 tage gemietet hat und man schon einen gewissen Fortschritt auf dem Server hat, werden die Speicherdaten von dem Server gelöscht, wenn die Laufzeit zu ende ist und man nicht direkt die Laufzeit verlängert. Oder hat meine keine Zeitbeschränkung, oder hat man einen Gewissen Zeitraum.

    Danke!

    Endlich Ark Genesis :)

  • Hey.

    Ich habe ne kleine Frage mit dem Server mieten und dem fortschritt den man auf dem Server macht.

    Wenn man sich jetzt z.B. einen Server für 3 tage gemietet hat und man schon einen gewissen Fortschritt auf dem Server hat, werden die Speicherdaten von dem Server gelöscht, wenn die Laufzeit zu ende ist und man nicht direkt die Laufzeit verlängert. Oder hat meine keine Zeitbeschränkung, oder hat man einen Gewissen Zeitraum.

    Danke!

    Die Daten werden einige Tage in der Cloud gespeichert. Parallel erhält man per Mail eine Nenachrichtigung, dass der Server ausgelaufen ist und die Daten noch X Tage in der Cloud sind. Kurz bevor auch diese gelöscht werden, erhält nochmals eine Mail.


    Jederzeit kann man aber per ftp auf diese Daten zugreifen und sie z. B. auf seinem Heimrechner zwischenspeichern, um sie dann, wenn man erneut einen Server bucht wieder hochzuladen und direkt mit dem Spielstand weiter zu machen. (oder auch einfach nur als sicheres Backup immer mal wieder zwischendurch).

  • Ach shit, nicht auf den Tag geachtet. Aber zumindest bleibt dann die erste Phase der Erinnerung und Speicherung in der Cloud :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.