Fragen über Fragen

• Ich hab jetzt schon ein paar Stunden Ark auf dem Buckel, trotzdem sind einige Fragen aufgetaucht.
    Also fangen wir an:
    Kann man die neuen Seemienen mit dem Crossbow aus der Entfernung sprengen oder muss ich Selbstmordichthyos tamen?
    Lohnt sich der Mosasaurus? Ich spiele auf einem Server mit 1.5 Tamingfaktor, was heisst das ich für einen 60er Mosa schon um die 60 Kibble verbrate.Unser Standort auf einer Insel rechtfertigt so ein Viech an sich schon. Bloss sind 60 Quetzal Eier nicht gerade schnell besorgt.
    Fragt sich ob ein Plesio nicht die günstigere Alternative darstellt.
    Hat Jemand eine Verwendung für das Katapult gefunden? Das Teil scheint mir in Anbetracht der enormen Munitionskosten reichlich schwach.
    Hat Jemand schon Erfahrung mit einem Rudel Wachcompys im PvP? Stelle mir das lustig vor, wenn jemand in ne Base eindringt und gleich von den Viechern angegriffen wird.
    Wie killt man Doedicurusse die von Quetzals abgeworfen werden um Geschütze zu tanken am schnellsten? MIt Rexen?

Ich würde auch Allgemein in dem Faden hier eure originellsten PvP-Taktiken hören.
    Finde es ziemlich amüsant auf was die Leute alles kommen.
    Bleibt zu sagen, das unsere Serverregeln etwas strenger sind als auf den Offis. D.h. keine Offlineraids, keine automatischen Geschütze auf Viechern Ausserhalb der Base, keine Giganotos auf dem Server.
    Ich finde das Ark PvP ziemlich kreativ und eine enorme Langzeitmotivation. Leider werden die guten Kriegsgeschichten selten hier im Forum erzählt. Würde mich freuen, hier ein paar Tipps und Anregungen zu bekommen. assaultrifle

• Zu den Seeminen kann ich dir nichts sagen, könnte man aber schnell im Singelplayer herausfinden.

Zum Mosasaurus kann ich dir auch nicht mehr sagen, denke aber das sich der Plesio in allgemeiner Hinsicht besser ist, kommt drauf an was du machen willst :D

Das Katapult soll wohl auf Flächenschaden ausgelegt sein wohingegen die (glaube Balista heisst das Teil) eher auf Singeltarget ausgelegt ist.

Und Wachcompys stell ich mir fürn Anfang recht gut vor oder um andere Spieler zu nerven, im Endgame vertrau ich dann noch lieber auf Turrets und Plant X

Zum Quetzal und dem Doedicuruss, bekommt der von Turrets nicht gleichbleibenden Schaden auch wenn er eingerollt ist ? Bei offline Raids wäre das sonst ja ein rießen Problem, ansonsten würde ich auch nen Rex nehmen.

Das wäre so mein Wissensstand zu deinen Fragen, kann aber keine Garantie geben vll irre ich mich auch in dem ein oder anderem Punkt :D

Gruß: Churxo

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.