Strukturen/Dinos Spielern zuweisen

  • Hallo.


    Wir haben ein Problem. Wir spielen auf einem eigenen, kleinen Ark Server und haben etwas mit den Tribe Einstellungen rumgetestet.


    Da aber jeder von uns, wegen dem Lerneffekt, selber bauen möchte, gehören nun einige Strukturen und Dinos dem Tribe und nicht mehr dem Spieler, der diese gebaut/gezähmt hat.
    Wie kann man die Gebäude/Dinos ggf. als Admin, wieder den richtigen Spielern zuweisen?


    Danke im Voraus.

  • 1) Versuchen, die Strukturen in den Tribe Governance Einstellungen wieder auf "Player owned" zu setzen, wobei es sein kann, dass er sich nicht gemerkt hat, von wem sie gebaut wurden
    2) Den Spielern temporär Adminrechte geben (z.B. über Admin ID Whiteliste) und die Spieler sich dann die Strukturen selbst zuweisen lassen ("cheat givetome") - muss aber für jede Struktur einzeln gemacht werden
    3) Als Admin alles abreißen und den Spielern einfach die Ressourcen/Strukturen erstatten, sodass sie es wieder neubauen können (aber auch hier natürlich vorher sicherstellen, dass die Tribe Einstellungen geändert wurden)

  • Hallo


    Ich spiele auch mit tobiwankenobi auf dem Server. Als Admin kann ich schnell den Besitz der Basis erlangen.



    2) Den Spielern temporär Adminrechte geben (z.B. über Admin ID Whiteliste) und die Spieler sich dann die Strukturen selbst zuweisen lassen ("cheat givetome") - muss aber für jede Struktur einzeln gemacht werden


    Ersetzt man "cheat givetome" durch "cheat GiveAllStructure" wir die gesamte zusammenhängenden Strukturen übernommen. Man muss nicht jede Foundaten, Wand, Dach ... anschauen und den Befehl eingeben. Alles was mit einer angeschauten Struktur verbunden ist wird übernommen.


    Nur habe ich noch nichts gefunden um jemand anderen die Strukturen zu übergeben.
    Vielleicht ist das mit den temporären Adminrechten eine Lösung.


    Die Tiere können per unclaim durch Admin/Tribeadmin und claim (durch den Spieler) übergeben werden.


    Gruß HorstDud

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.