Aus dem Stamm/Gilde austretten

  • Das kommt auf die Stamm-Einstellungen an.


    Wenn beim Bau "Persönliches Eigentum" ausgewählt war (siehst du daran, dass die Bauteile neben der Stammbezeichung auch deinen Namen tragen), dann nimmst du dein Haus quasi mit. Aber Achtung: Sollte ein anderes Stammmitglied nur ein Bauteil an dem Haus gesetzt haben, kannst du nicht mehr daran weiter bauen oder Bauteile ersetzen, weil es dann die Meldung kommt, dass du zu nah an feindlichen Strukturen bist.


    Bei Tieren das gleiche: Wenn persönliches Zähmen aktiv war, nimmst du die Tiere mit. Wobei du bei den Tieren auf Nummer sicher gehen kannst, indem du sie entweder freigibst (sofern das für jedes Stammmitglied aktiviert ist) und nach dem Austritt wieder claimst (dann kannst du deine Items auf diese Weise mitnehmen) oder sie einfach in Cryokapseln mitnimmst.

  • Dazu gesagt sei noch, dass diese Einstellungen erst ab dem Zeitpunkt ziehen, wo sie geändert wurden (Würdet ihr erst nachträglich zb den Dinobesitz ändern, bleiben alle Tiere die vorher gezähmt wurden im Stammbesitz... nur Tiere die nach der Änderung an den Tribeeinstellungen gezähmt werden gehören dann demjenigen im Falle eines Austritts)

    ...selbiges natürlich bei Strukturen.


    [Oder wurde das mittlerweile geändert KingCane spenderspenderspender ? - Früher wars jedenfalls so.... wir spielen damit schon länger nimma rum, weil das fast immer nur zu irgendwelchen Problemen geführt hat rofl ]

  • Absolut richtig Wiese.

    Anders wäre es auch unfair, wenn der Stamm-Besitzer die Grundregeln (womöglich ohne Mitteilung) ändern könnte und dies Auswirkungen auf bestehendes, persönliches Eigentum hätte.


    Aber gut, dass du es nochmal klar gestellt hast. Ich hatte zwar extra geschrieben "Wenn beim Bau "Persönliches Eigentum" ausgewählt war..." bzw. "Bei Tieren das gleiche: Wenn persönliches Zähmen aktiv war,...", aber evtl. konnte man das auch überlesen.

    Jedenfalls kann man sowohl an Strukturen bzw. Tieren sehen, ob da nur der Stamm oder eben auch der persönliche Besitzer dran steht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.