Herstellung von Strukturen ändern

  • Hallo Zusammen,

    per "Crafting Overrides" kann man ja die benötigten Rohstoffe ändern, die man zum Bau bestimmter Strukturen braucht. Gibt es eine Möglichkeit, zu beeinflussen WO die jeweilige Struktur hergestellt werden kann?


    Speziell geht es um folgendes...

    Wir haben auf unserem PvE Server keine TEK Engramme freigegeben, außer ein paar wenigen die zum Bau von Unterwasser-Basen nötig sind. Dummerweise werden z.B. Underwater_Moonpool oder Underwater_Cube normalerweise im S+ TEK Replicator hergestellt. Kann man dies ändern, so dass man die Strukturen z.B. in der S+ Crafting Station herstellen kann?


    ...oder kennt jemand einen anderen Weg, Unterwasser Basen ohne TEK zu ermöglichen?

  • Wenn die Engramme nicht freigeschaltet sind dann nicht ;)

    Ich befürchte nur das wäre sehr aufwändig, genau herauszufinden was der Replicator alles bauen kann, die dazugehörigen Item-Codes heraus zu finden und dann alles einzeln zu sperren. Allein dieser riesige TEK Replikator ist mir irgendwie ein Dorn im Auge ;)


    Heißt also, die Strukturen so zu ändern dass man sie in der Werkbank oder der S+ Crafting Station bauen kann wäre nicht möglich per Server Config?


    Edit:

    Sehe gerade der TEK Replikator braucht zum Betrieb auch das Element, was ohne TEK auch nicht verfügbar ist X/

    Einmal editiert, zuletzt von StEnDi78 ()

  • Du hattest doch am Anfang geschrieben dass du die Tek engramme schon zum größten Teil deaktiviert hast. Dann können die auch nicht gebaut werde. Ansonsten kann man im Replikator alles herstellen was auch in der smithy und dem fabi hergestellt werden kann.


    Und element bekommst du von den Bossen. Das mit dem Bauzeug erstmal nichts zu tun.

  • Bei den Unterwasser Strukturen habe ich "Element" als Rohstoff bereits entfernt, so dass die Spieler diese auch ohne Bosse zu legen verwenden können. Da der Replikator nun als Energiequelle nun doch wieder "Element" benötigt, geht das alles nicht mehr auf. Abgesehen davon dass mir allein dieser riesige Replikator ein Dorn im Auge ist. Ich versuche halt den Server so "Primitiv" wie möglich zu halten, bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. den Unterwasser Strukturen. Leider scheint das alles kaum möglich zu sein, entweder man verwendet den ganzen modernen TEK Kram oder man verzichtet auch zu viel. Ich sehe unser PvE Projekt da langsam scheitern, leider.