Probleme mit dem Spiel - Hilfe benötigt

  • Hallo liebe User, Vielleicht kann mir irgend jemand Helfen habe ein Mega Problem mit Ark, egal wenn ich ingame gehe nach ein paar sekunden stürzt alles komplett zusammen, zu erst standbild, und wenn ich aus dem Spiel raustaben will nur mehr Desktop Totalcrash so schlimm das ich nicht mehr zur Schaltfläche Pc herunterfahren komme !!!! Vielleicht hat jemand eine Idee, würde mich sehr freuen

  • Hallo,


    ein wenig mehr Infos braucht man da schon.
    War das immer schon so? Wenn ja, was für einen Rechner hast du? Wenn nein, wann fing es an?
    Ist das sowohl im Single Player, als auch auf Servern?
    Wenn nur auf Servern, auf was für welchen? Mal verschiedene versucht? Mit Mods, ohne Mods?

  • Erstmal Danke für die schnelle Reaktion:)Hatte zu erst gedacht es liegt am server, da ich einen eigenen auf g- portal miete mit sehr viele Mods, da dachte ich es wird wohl eine mod defekt sein, als ich aber auf einen normalen offiziellen server ohne mods jointe hatte es trotzdem gecrasht, ab da an machte ich mir sorgen

    Prozessor: AMD Ryzen 7 1800x

    mainboard: Asus Prime B450M-A

    Grafik: Radeon RX 5500 XT


    ab wann das Problem auftauchte: Habe nichts spezielles Vorgenommen, das einzige was ich sagen kann ich habe die Grafikkartenversion auf den neuesten updatestand gebracht, vlt hat es damit was zu tun!!

  • ich habe die Grafikkartenversion auf den neuesten updatestand gebracht, vlt hat es damit was zu tun!!

    Hi,


    es kann sein, dass der neur Radeon-Treiber dir Ursache ist. Zum Testen würde ich die alte Version noch einmal installieren. Wenn dann keine Crashs mehr auftauchen, solltest du den Treiber lassen bis dass der Bug gefixt ist. Wenn es immer noch craht, weißt du wenigstens, dass es nicht an dem Treiber-Update liegt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    es kann sein, dass der neur Radeon-Treiber dir Ursache ist. Zum Testen würde ich die alte Version noch einmal installieren. Wenn dann keine Crashs mehr auftauchen, solltest du den Treiber lassen bis dass der Bug gefixt ist. Wenn es immer noch craht, weißt du wenigstens, dass es nicht an dem Treiber-Update liegt.

    Dankeschön mein Problem ist gelöst es war tatsächlich die neue Grafikkartentreiber version die nicht funktioniert, habe die vorgängerversion wieda installiert und jetzt läufts wieder, aber das man mit einem alten Treiber spielm muss soll doch auch nicht sein oder??? Liegt hier das Problem bei Radeon selbst?

  • Liegt hier das Problem bei Radeon selbst?

    Nein,


    ich hatte dieses Phänomen bei ARK schon mit einer Nvidia-Karte.

    Es scheint immer wieder mal vorzukommen, dass einzelne Spiele mit der neuesten Treiber-Version nicht funktionieren. Dann, 1-2 Versionen später, ist alles wieder OK.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!