ARK Survival Evolved in Bezug mit Kernel-Power (komplexe Situation)

  • Komplexe Situation:

    Fehler

    Zunächst der Fehler: Kernel-Power (Auszug aus dem Windows Ereignis Protokoll)

    Fehlertabelle.png

    Beschreibung

    Meine Partnerin spielt mit ihrem Steam Account ARK SE auf unseren Cluster, auf dem Server Extinction, sie ist LVL 125 passiert folgendes: Der PC führt bereits nach kurzer Zeit einen Neustart aus, ohne Bluescreen oder sonstige Fehlermeldungen vorab. Dieses Problem der Neustart tritt nach kurzer Aktivität und unmittelbar ein somit ist das Problem für uns reproduzierbar.

    Nun wird es kurios

    Nach mehreren Tests (mein Account, Testaccount) sowie mit ihrem eigenen Account auf einem frischen Server und einem neuen Char LVL 1 tritt der oben genannte Fehler nicht auf, der PC startet nicht unerwartet neu.

    folgende Tests wurden bereits durchgeführt

    • Prime95 Stresstest
    • Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool
    • GPU Benchmark Test
    • Festplatten Check
    • Diverse Netzkabel und Steckdosen getestet

    Alle Tests wurden ohne Fehler abgeschlossen, somit gab es keine Beanstandungen.

    RMA

    Kontakt mit dem PC Händler wurde bereits aufgenommen, ein entsprechender RMA Schein erstellt sofern es sich um defekte Hardware handelt, auf Grund der vorhandenen Garantie.

    Das Problem

    Dieser Fehler tritt wie gesagt nur mit ihrem Char LVL 125 auf und dieses wiederum lässt einen technischen Defekt eher ausschließen, aber auf Grund der geschilderten Situation bin ich für jeden Lösungsansatz dankbar.

    folgende Fragen ergeben sich nun

    Kennt jemand dieses Problem im Zusammenhang mit ARK?

    Kann ein ARK Profil einen solchen Fehler hervorbringen?

    euer Punky vom
    Team Punky Let's Zock

    Logo.png
    ------------------------------------------
    Neuigkeiten findet Ihr auf:
    punkyletszock.de
    ------------------------------------------
    folgt uns auf:
    YouTube, Twitter, Facebook,
    Instagram & twitch.tv

  • Nachtrag

    Ein neues Netzteil habe ich heute bereits über einen bekannten Online Shop angefordert. Sollte euch dennoch etwas zu dieser Problematik einfallen, ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.


    Mein Problem ist nun das folgende: Seit gestern Abend funktioniert wieder alles somit würde die RMA (Garantie Anspruch) im Sande verlaufen.

    euer Punky vom
    Team Punky Let's Zock

    Logo.png
    ------------------------------------------
    Neuigkeiten findet Ihr auf:
    punkyletszock.de
    ------------------------------------------
    folgt uns auf:
    YouTube, Twitter, Facebook,
    Instagram & twitch.tv

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.