Atlas Patchnotes v515.3

  • atlaspatchnotesheader.png


    atlas_rls2.png

    • 18.11.2020

    atlas_neuerungen.png


    Neue Struktur: Armored Dock

    Das gepanzerte Dock ist eine Struktur, die in flachem Wasser gebaut wird, um ein Schiff im Inneren anzudocken. Es muss zerstört werden, bevor das Schiff beschädigt werden kann. Diese Alpha-Version des gepanzerten Docks ist noch in Arbeit und nicht voll funktionsfähig! Seit gewarnt!


    Kleinere Panzerdocks werden in zukünftigen Patches zusammen mit Fehlerbehebungen, Änderungen, Balancing und Feinschliff erscheinen.

    • Großes Panzerdock zum Seamanship-Baum unter der Fertigkeit "Expert Shipwright" hinzugefügt.
    • Hat 300.000 HP und ist eine gepanzerte Struktur, was ihr eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Sprengstoffschäden verleiht
    • Kosten 500 Gold pro Tag (Dies wird im nächsten Patch auf 150 Gold reduziert)

    atlas_fixes.png


    Explosive Fässer

    • Sprengstofffässer können nicht mehr aus Kanonen oder Grosskanonen abgefeuert werden (können immer noch mit Katapulten abgefeuert werden)
    • Kosten von 80 Gold für die Herstellung von Sprengstofffässern hinzugefügt

    See Forts

    • Einige Flaggen-Interaktionen auf die Sea Fort-Steuerbank dupliziert
    • Problem mit Interaktionen mit der Sea Fort-Steuerbank behoben

    Strukturen

    • Widerstandsfähigkeit gegen Sprengstoffschäden für große Steinmauern, große Steintore und große Steintore um 40% erhöht
    • Gewicht der platzierten Katapulte von 120 auf 150 erhöht

    Handelsprotokoll

    • Probleme behoben, bei denen das Handelsprotokoll nicht korrekt wiedergibt, was gesendet und empfangen wurde
    • Problem behoben, bei dem Sender und Empfänger im Handelsprotokoll vertauscht wurden
    • Ressourcen von Handelsevents in das Handelsprotokoll aufgenommen
    • Scroll-Probleme im Trade Log behoben

    Handel-Lieferungen

    • Problem behoben, bei dem Ressourcen zweimal von einem Handel erhalten wurden
    • Mehrere Probleme behoben, bei denen falsche Beträge an Ressourcen empfangen wurden
    • Mehrere Probleme mit steckengebliebenen Sendungen behoben, die schließlich Leistungsprobleme verursachten
    • Höhe des Einkommens (Gold), das durch Handelsrouten generiert wird, wurde festgelegt. Er sollte nun die Länge der Route korrekt wiedergeben.
    • Einige Einstellungen des virtuellen Versandservers aktualisiert

    Markt

    • Märkte müssen jetzt innerhalb von 22 m von einem Lagerhaus entfernt sein, um miteinander verbunden zu werden
    • Problem behoben, bei dem Märkte und Lagerhäuser nicht miteinander verbunden werden konnten
    • Einige Probleme behoben, bei denen die Bearbeitung von Handelsangeboten zu nicht übereinstimmenden Informationen zwischen dem Server und dem Client führte und diese Angebote unterbrach
    • Neue Handelsrouten-Status hinzugefügt, um PENDING zu ersetzen:
      • SENT: Ausstehende Handelsroutenanfragen, die gestellt wurden
      • RECEIVED: Handelsroutenanfragen, die andere Märkte an euren Markt gestellt haben
    • Einige Markt-Interface-Interaktionen bereinigt

    Sonstiges

    • XP-Belohnung von allen Golden Age Army of the Damned Soldiers entfernt
    • 10 Sekunden Abklingzeit beim Gleiten nach dem Überqueren von Server-Grenzen hinzugefügt

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Quelle: Gemuese-Cluster.de


ATLAS Patchnotes - Deine Informationsquelle für die neusten ATLAS Patches

Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Übrigens: Schon gewusst, dass du Dir alle ATLAS Patchnotes aus unserem Forum auch ganz komfortabel per E-Mail Newsletter bestellen kannst? Wenn nicht, dann schau mal in deine Profileinstellungen :-) (nur als registriertes Mitglied nutzbar).